pearlyrics illegal?

freso

freso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
24
irgendwie spinnt doch die MI
 
Solche Urteile finde ich echt traurig
 
Als wenn man da jemanden was wegnehmen würde. Man o man, die stellen sich an! :(
 
Ich sag mal so, wenn sich wirklich die Künstler darüber aufregen würden, wäre es ok...immerhin machen die sich ja auch die Arbeit, aber jetzt gehts mal wieder nur ums Geld...
 
um welches geld eigentlich? wenn ich ne cd rippe bzw. alte iTMS-songs ohne lyrics damit "bestücke" schade ich doch niemanden, da ich die songs doch eh schon bezahlt habe. kleingeistig ist sowas...
 
Ich denke, dass demnächst die Lyrics extra verkauft werden sollen - deswegen das.
(Falls es nicht so ist, versteh' ich Tauschbörsennutzer langsam)
 
lol...die Lyrics extra verkaufen... in Zukunft wird die komplette Musik modular aufgebaut ;-)... Standardversion: Nur Instrumente; Extended ;-): Jetzt auch mit Gesang, Wahnsinn !!! (Stell mir grad Steve Jobs vor wie er den IPod 10 vorstellt der jetzt sogar den Gesang abspielen kann...). OH MAN....
Nur noch eine Frage der Zeit bis Musikhören auch illegal wird.
 
hossa schrieb:
Nur noch eine Frage der Zeit bis Musikhören auch illegal wird.
Zumindest nahezu unmöglich kann es bzw. wird es ja gemacht werden. Diehe diese digitalen Displayanschlüsse, die nur DRM-Kram abspielen können... Das gibts sicherlich dann auch für Musik.
 
hossa schrieb:
lol...die Lyrics extra verkaufen... in Zukunft wird die komplette Musik modular aufgebaut ;-)... Standardversion: Nur Instrumente; Extended ;-): Jetzt auch mit Gesang, Wahnsinn !!! (Stell mir grad Steve Jobs vor wie er den IPod 10 vorstellt der jetzt sogar den Gesang abspielen kann...). OH MAN....
Nur noch eine Frage der Zeit bis Musikhören auch illegal wird.

carro rotfl
Klasse! Im iPod-Menü wählst Du dann Musikrichtung, Band, Instrument, e-Seite, 1. Band... usw.
 
Das find ich super peinlich. Außerdem, was ist daran schon schlimm, sich die Lyrics aus dem Netz zu ziehen? Das Lied hat man davon doch auch nicht, oder?
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich dich Künstler schon verstehe...Das ist immerhin geistiges Eigentum von denen..Ihr wollte ja auch nicht, dass jmd euer geistiges Eigentum einfach klaut und ggf. weiterverwendet...aber ich sehe schon, Sinn für sowas scheint in unserer Gesellschaft verloren gegangen zu sein...

Wenn jmd ein Buch schreibt, ist das nix anderes und die gibts ja auch net kostenlos...
 
Ich finde diese Tour auch schon mehr als nur peinlich, und ich bin sonst jemand der Urheberrechte respektiert, aber hier wird die Grenze der Vernunft eindeutig überschritten! :rolleyes:

Dann mache ich es wie früher und schreib mir den Text selber raus!
 
marco312 schrieb:
Solche Urteile finde ich echt traurig

Das Urteil ist, so wie es ergangen ist, völlig in Ordnung. Wenn du etwas "echt traurig" finden willst, dann bitte die geltende Rechtslage.

Gruß,

macmadrid
 
das ist doch alles affig.wenn ich mich hinsetzen und das lied,was ich nach 2-3 mal hören auswendig kenne aufschreibe oders mir direkt ziehe oder vom cd booklet abschreibe ist doch wurst...
 
Die Lyrics sind doch sogar auf vielen CDs abgedruckt.
Also, who cares?

Man könnte sich die Texte ja auch einfach durch hören aufschreiben. Was soll daran
illegal sein. Die Texe sind Bestandteil der Musik, die man bereits erworben hat.


Was wäre ein Konzert ohne mitsingendes Publikum... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
sir_flow schrieb:
das ist doch alles affig.wenn ich mich hinsetzen und das lied,was ich nach 2-3 mal hören auswendig kenne aufschreibe oders mir direkt ziehe oder vom cd booklet abschreibe ist doch wurst...

na wenn du es vom Booklet abschreibst, dann hast du ja das Recht "an den Lyrics" erworben, weil du die CD ja gekauft hast...Nur wer es online stellt und die CD nicht gekauft hat, hat eben dieses Recht nicht erworben...
 
sir_flow schrieb:
das ist doch alles affig.wenn ich mich hinsetzen und das lied,was ich nach 2-3 mal hören auswendig kenne aufschreibe oders mir direkt ziehe oder vom cd booklet abschreibe ist doch wurst...
Nein, ist es nicht. Letzteres ist eine zulässige Kopie für den Privatgebrauch, ersteres eine unerlaubte Vervielfältigung (und Verbreitung von Seiten des Homepage Betreibers). So sieht es das Urheberrecht nun einmal vor.

Gruß,

macmadrid
 
timbajr schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich dich Künstler schon verstehe...Das ist immerhin geistiges Eigentum von denen..Ihr wollte ja auch nicht, dass jmd euer geistiges Eigentum einfach klaut und ggf. weiterverwendet...aber ich sehe schon, Sinn für sowas scheint in unserer Gesellschaft verloren gegangen zu sein...

Wenn jmd ein Buch schreibt, ist das nix anderes und die gibts ja auch net kostenlos...

Ich denke, das siehst du falsch! Ein Liedertext ist nicht mit einem Buch vergleichbar! Bei einem Song gehört Sound und Text zusammen. Habe ich das Lied habe ich den Text. Ich kann beim besten willen nicht erkennen, wie ich den Musiker da schade.

Ob ich mir den Text in einer Datenbank herunterlade und selbst rausschreibe, was ist da der Unterschied? Die Datenbank existiert, weil andere User sie bestücken.
 
superspike schrieb:
Die Lyrics sind doch sogar auf vielen CDs abgedruckt.
Also, who cares?

Doch es sind eben nicht alle so "ehrlich" und kaufen die Musik auch wirklich. Trotzdem schwachsinn, sowas zu zensieren. Manchmal braucht man den Text um einen Song erst richtig zu verstehen.
 
Lynhirr schrieb:
Ich denke, das siehst du falsch! Ein Liedertext ist nicht mit einem Buch vergleichbar! Bei einem Song gehört Sound und Text zusammen. Habe ich das Lied habe ich den Text. Ich kann beim besten willen nicht erkennen, wie ich den Musiker da schade.

Ob ich mir den Text in einer Datenbank herunterlade und selbst rausschreibe, was ist da der Unterschied? Die Datenbank existiert, weil andere User sie bestücken.

Den Unterschied habe ich in meinem vorhergehenden Posting erklärt. Ein Blick ins UrhG wird dies bestätigen.

Gruß,

macmadrid
 
Zurück
Oben Unten