Peakto: Neue Fotoverwaltung für den Mac

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
9.752
Reaktionspunkte
4.983
Endlich ein Licht am Tunnel alter, proprietärer Bildverwaltungssoftware? :)

Ein neuer Mitspieler, Peakto von CYME, verspricht sensationelles:

Peakto synchronisiert mit Dateien und Ordnern sowie mit den Bearbeitungsprogrammen Apple Photos, Lightroom Classic, Luminar AI/Neo und Capture One. Peakto ist auch mit ehemals beliebter, aber jetzt nicht mehr unterstützter Software wie Aperture und iView Media kompatibel, sodass auch die neuesten macOS-Versionen auf ältere Fotokataloge zugreifen können.
Eine Arbeitskopie der unterstützten Programme (Apple Aperture, Lightroom, Capture One, iView Media Pro...) ist für die Verwendung von Peakto nicht erforderlich, da Peakto diese Bibliotheken nativ öffnet", erläutert der Hersteller.

https://www.macgadget.de/News/2022/...er-den-Mac-mit-KI-gestuetzter-Automatisierung

Uralte Medienkataloge in Peakto einfach öffnen? :love: Ein Traum. Da drücke ich mal die Daumen, dass das nicht nur hohle Werbeversprechungen sind!

.
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTirol und win2mac
Probier doch mal die Demoversion aus?
 
Poah, die Preise sind ja mal gesalzen… :faint:
Sieht aber an sich sehr vielversprechend aus.
 
Probier doch mal die Demoversion aus?
Hm, die Demoversion ist in meinen Augen mit Vorsicht zu geniessen, muss man das Produkt doch vorher normal kaufen. Und wenn man die Trial nicht rechtzeitig kündigt (o.k., selbst schuld) ist das Geld weg und man hat automatisch eine Vollversion erworben.
The trial period begins once you order.
The 7-day trial, 15-day trial and 30-day money back guarantee work the same. If you cancel within 7/15/30 days of your order (depending on the trial length), you will receive a full refund. If you decide to cancel after 7/15/30 days, your payment is non-refundable and your service will continue until the end of the billing period.
Keine Trial als Download weil...
Statistics show that 95% of software downloads do not result in actual use.
At almost 700Mb per download that’s a lot of energy cost for the planet….
That’s why Peakto is not available as a free download.
Lol. Und Rechnung gibts vorerst auch keine? Ich, für meinen Teil, denke wir werden keine Freunde werden...

Bildschirmfoto 2022-07-23 um 07.45.56.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein lr cc, kein win client, und wieso Ende properietärer Verwaltungsprogramme. Das scheint mir auch keine FLOSS zu sein
 
Weil alle guten reinen DAM Systeme vom Markt sind. Wenn du RAWs entwickelst, musst du quasi den Konverter nutzen.
 
Zurück
Oben Unten