PDF's werden auf den Schreibtisch geladen...

H

Herr_Rossi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
37
Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Warum werden PDF's, die ich auf einer Website öffnen will, immer auf dem Schreibtisch abgelegt? Kann ich dies irgendwie abstellen???
Ich will die nämlich nicht immer lokal auf dem Rechner gespeichert haben, sondern nur einmal anschauen. Somit muss ich die hinterher immer wieder löschen. Irgendwie umständlich.
Das passiert übrigens sowohl mit Vorschau, als auch mit Acrobat.

Hat jemand einen Tipp??? Vielen Dank im Voraus...

Gruß... Herr Rossi
 
Welchen Browser? Safari, Firefox...?!? Übrigens solche Themen wurden hier schon behandelt und beantwortet, probier mal über die Forum/Google-Suche!
 
Wenn Du Dir ein PDF über den Browser ansiehst, ist es auch lokal gespeichert. Nur eben im Cache von Safari (bzw. dem benutzen Browser). Um ein PDF ansehen zu können, muss es erst einmal vollständig geladen werden. Entweder wird es dazu auf dem Schreibtisch oder eben dem Cache gespeichert. Sollte es im Cache liegen, musst Du diesen eben von Zeit zu Zeit leeren. In jedem Falle erfolgt das Löschen manuell. Nur der Ablageort unterscheidet sich.
Gruss
der eMac_man
 
Hab das Problem sowohl in Firefox als auch in Safari.

@ eMac_man: kann ich das denn irgendwie einstellen, dass das im Cache gespeichert wird, anstatt auf dem Schreibtisch??? Dass die Datei irgendwo gespeichert werden muss, war mir igendwie auch klar. Mein Problem ist nur, dass da standardmäßig der Schreibtisch zugemüllt wird... und ich bin echt mal nicht gut im aufräumen :)

Gruß... Herr Rossi
 
Bei Safari: Einstellungen > Allgemein (Geladene Dateien sichern)
 
werden dann auch alle downloads dahin gesichert?
 
hmm, kann man pdf's denn nicht innerhalb des browsers anzeigen lassen???
 
Firefox: Einstellungen - Allgemein - "Alle Daten in folgendem Ordner abspeichern:" Oder du läßt firefox bei jedem Download nachfragen, wohin gespeichert werden soll.

Gruß tridion
 
Hab ich draufgemacht... klappt aber nur unter Safari... unter Firefox fragt er, womit er das öffnen soll... speichert das aber trotzdem immer auf dem Schreibtisch...
hmmm... vielleicht sollte ich doch nur noch Safari benutzen... nur das macht öfters probleme mit eBay... da bleib ich nicht eingeloggt...

von einem Problem ins andere...

Trotzdem Danke!!!
 
von einem Problem ins andere...

Ich nehme grundsätzlich Safari, nur dort wo es Probleme gibt (meistens was mit CITRIX) nehme ich Firefox, kommt aber sehr selten vor. Bei eBay hatte ich noch nie Probleme.
 
Zurück
Oben Unten