pdf's verschieben in Acrobat-Ordner auf iPad

518iT

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
1.050
moin,
falls das Thema eher zu iPad gehört, bitte verschieben :)
ich habe Acrobat reader auf dem iPad und kann dort auch Ordner anlegen und auch Dateien per iTunes vom Win-PC aufs iPad verschieben, aber nicht in einen angelegten Themenordner. Auch unter Acrobat selber funktioniert das nicht. Das ist ziemlich blöd, denn es wird so langsam unübersichtlich.
gibt es einen Trick oder eine versteckte Funktion in Acrobat oder iTunes? Ich habe mal Documents ausprobiert, aber da kann ich leider keine Ordner anlegen (oder ich finde die Funktion nicht).
oder sollte ich lieber eine andere app nutzen?
 
moin. Ich mach das mit der iBooks app. Da kannst Du Sammlungen erstellen.
Vielleicht klappt's ja für Dich auch.
 
ibooks app wird mir in iTunes nicht angezeigt als eine app, mit der ich Dokumente zwischen dem iPad und dem PC tauschen kann. funktioniert wohl nur via Wlan oder so? das habe ich im Büro leider nicht.
 
Ein workaround wäre Dir das gewünschte Dokument per E-Mail auf dein iPad zu senden und das Dokument dann nach iBooks zu kopieren.
 
Documents will nicht, Acrobat legt Ordner an, lässt aber keine Verschiebung zu (in iTunes auch nicht), und in ibooks bekomme ich die Dateien nur per mail.
ich kann mir aber keine mail aufs iPad senden, denn das hat nur Wlan. Dafür müsste ich es per iPhone als hotspot ins Netz bringen.
oh Mann, warum ist das immer so umständlich?
 
aaahh, jetzt, ja!! anscheinend geht es doch mit Documents. In der Hauptebene kann man Ordner erstellen, Dateien mit iTunes aufs iPad ziehen und dann die Dateien verschieben. Ist zwar etwas umständlich, aber es funktioniert halt. :)
danke für die Antworten
 
Na dann, viel Spass ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Zurück
Oben Unten