PDFs in Text konvertieren / OCR Software. Tipps gesucht

Vermutlich in das PDF eingebettet? Kannst Du jetzt mit der Maus Textteile markieren und dann kopieren?
 
Das PDF ist das OCR Dokument! Warum soll das in txt sein?
 
Das PDF ist das OCR Dokument! Warum soll das in txt sein?
Ich will ja Textpassagen in einem anderen Text zitieren und sie aus dem OCR-Dokument kopieren .... bisher hatten meine OCR-Dokumente das Format txt .... manche auch doc.
In dem PDF kann ich leider nix kopieren.
Ist nur ein normales PDF wie es auch mein Scanner ohne Zusatzprogramm kann.
 
Der Name PDFScanner sagt doch schon, um welche Dokumente es sich handelt.
OCR wird immer in durchsuchbare PDF Dokumente gesichert, teure Programme könne auch direkt als Word Dokument sichern.
Markiere den Text im durchsuchbaren PDF > kopieren > in einem Textdokument einfügen (sofern dies sinnvoll sein soll).

Tipp: Das Dokument, welches du per OCR in ein durchsuchbares PDF Dokument wandeln willst, sollte auch richtig herum genannt sein. Der Text soll auch waagerecht in pdfScanner sein, nicht senkrecht wie auf deine Bild.
 
In dem PDF kann ich leider nix kopieren.
Ist nur ein normales PDF wie es auch mein Scanner ohne Zusatzprogramm kann.
Weil der Text senkrecht ist... oder neigst du den Kopf um 90 Grad um zu lesen?
 
oooops.... bei mir startet nach 1 x ausprobieren adobe acrobat reader dc automatisch und da geht nix. (es sei denn man kauft ein Zusatzprodukt)
ABER entdecke eben - In Apple-Vorschau kann ich aber Texte teile kopieren und ich Word übernehmen.

Wie kann ich adobe loswerden. Ich habe ihn nicht als first choice eingestellt
 
ein pdf markieren > Informationen > "öffnen mit" Vorschau einstellen > "Alle ändern" anklicken
 
Vor dem Scan kannst du hier alles einstellen, was du willst... "OCR After Scan" spricht für sich selbst, der OCR funktioniert aber nur, wenn der Text waagerecht auf dem Dokument auf dem Bildschirm zu sehen ist, welches du scannen willst.

Bildschirmfoto 2018-01-12 um 20.19.01.png


Scannst du ein Quer-Dokument wo der Text dann im Fenster senkrecht steht, musst du zuerst das Dokument drehen (cmd r) bis es wieder lesbar ist, dann "Recognize Text (OCR)" (Shift cmd O), dann wird das Dokument richtig per OCR gescannt.

Bildschirmfoto 2018-01-12 um 20.19.14.png
 
Bitte, gern geschehen.
 
Ohne alles hier gelesen zu haben, nehme ich den Titel des Threads wörtlich:
„PDFs in Text konvertieren/OCR Software …”
OCR = Optical Character Recognition
Da werfe ich das mal in den Ring, das braucht keine Software, keinen Scanner,
nur Internet und einen Browser und ist für umme:
https://www.onlineocr.net
Ich habe es schon genutzt und es hat sehr gut funktioniert.

.
 
Be all dem Anti-Cloud geposte hier... find ich eine Online OCR Lösung ja irgendwie lustig. :D

Angst vor Google... aber seine Dokumente an irgendeine OCR Webseite schicken.
 
„Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?”
Hieß früher nicht so ein Kinderspiel, das auf der Straße gespielt wurde?

Wenn es Pressetexte sind, die sowieso veröffentlicht werden sollen,
hat es wenigstens schon mal einer gelesen - und wenn es Google ist …
Man kann sich aber auch anstellen (wenn man eine Schlange findet …)

.
 
Wusste gar nicht, das alle MU Mitglieder bei der Presse arbeiten.

Ansonsten lass ich deinen Post umkommentiert.
 
„Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?”
Hieß früher nicht so ein Kinderspiel, das auf der Straße gespielt wurde?

Wenn es Pressetexte sind, die sowieso veröffentlicht werden sollen,
hat es wenigstens schon mal einer gelesen - und wenn es Google ist …
Man kann sich aber auch anstellen (wenn man eine Schlange findet …)
Na, der Hinweis ist mehr als berechtigt. Hier tummeln sich genug Leute herum, die ohne nachzudenken wichtige persönliche Post bei einem Online-Dienst OCRn lassen würden.
 
Na, der Hinweis ist mehr als berechtigt. Hier tummeln sich genug Leute herum, die ohne nachzudenken wichtige persönliche Post bei einem Online-Dienst OCRn lassen würden.
Schön, dass du Statistik führst, wie bedarft und unbedarft die MU-Mitglieder sind!
:rolleyes:

.
 
Wieso statistik führen? Kennst du keine Leute, die völlig unbedarft persönliche und private Daten in irgendwelche Web-Dienste kippen? Leute, die Mail-Programme mit Wiedervorlage- und sonstigen Features, die nur funktionieren können, wenn sie noch einen eigenen Web-Layer über IMAP stülpen, was zwangsweise bedeutet, daß sie die Login-Daten des IMAP-Accounts kennen müssen. Heisst: sie geben einem Webdienst den vollständigen Zugriff auf den eigenen IMAP-Account. Das ist nur eines von vielen Beispielen.
 
Nee - so Leute kenne ich nicht.

.
 
Gibt es aber auch hier im Forum. Musst nur mal drauf achten. Daher halte ich solche Hinweise für relevant.
 
Zurück
Oben Unten