PDfs in Safari: statt Acrobat wieder Vorschau verwenden.

A

Anstan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ich weiss, das Thema ist schon oft diskutiert worden, finde nun trotzdem keine Antwort auf mein Problem. Habe Acrobat X Pro installiert, seit Update ist wieder das übliche Phänomen, dass PDFs in Safari nur mit Acrobat aufgehen und nicht mit Vorschau. Früher half es, unter ~/Library/Internet Plug-Ins/ das Acrobat Plugin zu löschen, jetzt gibt es das aber nicht mehr. Bei Acrobat ist die entsprechende Voreinstellung im Internet deaktiviert.
Bitte um Hilfe!
 
..., seit Update ist wieder das übliche Phänomen, dass PDFs in Safari nur mit Acrobat aufgehen und nicht mit Vorschau. ... Bitte um Hilfe!
Hallo,
ergeht mir ähnlich seit dem letzten Safari - Update, obwohl ich nur den Reader installiert habe / hatte. PDFs werden im Finder bei Doppelklick weiterhin mit Vorschau geöffnet, aber eben nicht in Safari, was das Abspeichern erschwert / unmöglich macht.
 
Gerade gefunden und getestet: Bis auf die "Schlange" stimmte es bei Dir schon: Nicht in der Benutzerordner-Library:
http://forum.macsofa.net/viewtopic.php?f=2&t=61799&hilit=pdf+safari
"Unter library/Internet Plug-Ins fand ich folgende beiden Dateien:
AdobePDFViewer.plugin
AdobePDFViewerNPAPI.plugin
Die habe ich gelöscht. Jetzt nutzt Safari wieder Vorschau für PDF."
 
Vielen Dank! Das AdobePDFViewer.plugin gab's bei mir nicht mehr, hatte ich schon gelöscht und das AdobePDFViewerNPAPI.plugin hat Adobe anscheinend neu hinzugefügt, damit's komplizierter wird, den Acrobat wegzuschalten. Musste dann aber einen Neustart des Computers machen, damit die PDF-Anzeige unter Vorschau wieder funktioniert hat.
 
Zurück
Oben Unten