PDFs auf iPad bearbeiten/kommentieren à la OS X Vorschau-App?

Benoir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Grüezi!

Als Nicht-iPad-Besitzer habe ich mal eine Frage: In der Vorschau-App unter Mac OS X kann man ja bequem PDFs bearbeiten – also zumindest mit den notwenigsten Dingen versehen, wie Linien, Textanmerkungen, Pfeile, Kreise, Textstellen farbig markieren usw. (siehe Screenshot)

Gibt es eine App für das iPad, die das auch kann? Und sich am besten die PDFs auch noch aus der Dropbox-App holen und dort wieder speichern kann oder so ähnlich?

Merci schon mal :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-25 um 19.02.49.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-25 um 19.02.49.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 213
Und tausende anderer Apps. Schau einfach mal in das richtige Forum (hier postest Du ja im iPhone-Forum), da findest Du ganz viele Threads zu dem Thema.
 
Oh Mist, da hab ich mich glatt im Forum verklickt. Könnte das jemand ins richtige verschieben? Wär klasse :)

Danke auch für die Antworten, das sieht ja schon ganz gut aus. Mal sehen, ob ich mir das irgendwo mal live ansehen kann!
 
Am billigsten (kostenlos) ist übrigens Adobe Reader. Das gibt es auch für iOS und kann da Markierungen, Notizen und Freihandtext. Das Zusammenspiel mit Dropbox ist allerdings nicht ganz so einfach wie bei GoodReader, PDF Expert, ReaddleDocs und all den anderen kostenpflichtigen Apps. Du muss aus der Dropbox-App heraus mit "Öffnen in" die entsprechende Datei in Adobe Reader öffnen und die geänderte Datei dann wiederum mit "Öffnen in" in Dropbox öffnen. Dort wirst Du gefragt, wo die Datei hin gespeichert werden soll und dabei kannst Du auch die alte Datei überschreiben.

Und da wir uns immer noch im falschen Forum befinden: Das gilt alles auch auf dem iPhone.
 
Zurück
Oben Unten