PDF-X3 aus Quark 6.5 geht nicht.

L

Leppard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen!
Ich habe hier ein kleines Problem. Ich arbeite auf einem G5 mit 10.4.11er Betriebssystem in Quark 6.5

Nun möchte ich von meinem Layout ein PDFX-3 erstellen.
Im Druckmenü mache ich alle Einstellungen.
Das sieht dann so aus:
bild2nac.png


Wenn ich jetzt auf „sichern” klicke, kehre ich zum Druckmenüfenster (was ihr jetzt in der 2.ten Ebene seht) zurück. Klicke ich auf „drucken”, springt wieder das sichern-Fenster auf. Quasi eine Endlosschleife. :mad:
Hat jemand eine Idee??

Ich habe schon die Preferences von Quark und Acrobat gelöscht, die Zugriffsrechte repariert, P-Ram zurückgesetzt, immer mit dem selben Ergebnis. Ich werde hier noch bescheuert! :mad::mad:

Achja:
Zwar habe ich auch CS4 auf dem Rechner, aber mit dem Acrobat 9.0 geht es auch nicht. Selber Fehler...

Danke, für jeden Tipp!!
Andi
 
Guten Morgen,
hast Du mal einen anderen Speicherpfad als Macintosh HD versucht? Oder versuche mal eine Postscript-Datei zu erstellen und diese dann über den Distiller in ein PDF umzuwandeln.
 
Jepp, habe ich alles schon versucht! Alles mit dem selben Ergebnis.
Ich habe auch schon versucht zu Testzwecken aus TextEdit heraus ein PDF zu erstellen: Klappt auch nicht. :-(
 
Der Distiller gibt normalerweise ein Fehlerprotokoll aus. Bei Dir nicht? Was macht der Distiller dann? Gar nichts oder rechnet er etwas? Wenn das alles nicht geht, könnte ich mir vorstellen dass der Distiller und seine Drucker und Funktionen nicht richtig installiert sind. Oder Deine CS4 auf Deinem G5 nicht richtig läuft? Dann würde ich die CS 4 mal deinstallieren und schauen was passiert.
 
Der Destiller kann garnichts machen, weil ich ja noch nichteinmal die Postscriptdatei erstellen kann. Da hänge ich dann genauso in der Endlosschleife, wie beim der PDF-Erstellung.
 
Hmm, mal blöd gefragt: kannst Du denn auf einen Drucker ausdrucken? Wenn ja, kannst Du theoretisch auch Postscript-Dateien erstellen und könntest so einen Druckauftrag auf den Distiller jagen. Oder Du machst mal aus der Quark-Datei ein EPS und ziehst dieses auf den Distiller. Irgendwie muss sich der Fehler doch eingrenzen lassen. Da ich auch im dunklen tappe, sähe ich noch eine Möglichkeit, Deine Frage mal bei hilfdirselbst.ch zu stellen. Da sind noch mehr Quark-Experten unterwegs.
 
O.K.
Werde ich mal machen.

Danke trotzdem für Deine Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten