pdf/x3 aus Indesign CS2

Dieses Thema im Forum "Drucktechnik" wurde erstellt von stefan-at-work, 02.02.2006.

  1. stefan-at-work

    stefan-at-work Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.09.2003
    Wir haben ubgedatet auf CS2. Nun stellt sich folgendes Problem:

    Die Druckdaten werden aus Indesign in ein pdf/x3:2002 gespeichert. Bei der Überprüfung derselben kommt sowohl unter Acrobat 7 als auch unter Pitstop folgende Fehlermeldung:

    Fehler PDF/X-Versionsschlüssel ist nicht PDF/X-3
    Fehler Dokument verwendet nicht die aktuellen Komprimierungsalgorithmen

    Unter ID CS hatten wir dieses Problem nicht. Weiss jemand Rat?
     
  2. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Das hört sich nach LZW komprimierten Bildern an.

    evtl. habt ihr das Downsampling von Graustufen oder Farbbildern nun deaktiviert, so das nun LZW komprimierte Bilder mit ins PDF geschleppt werden.

    bist du dir sicher das nicht nur an dem aktuellen Job liegt? Hast du mal einen alten Job 1:1 distillt? Evtl. ist es nur ein Bild, bzw. dessen Maßstab, denn beim downsampling wird ein LZW Bild nicht wieder als solches gesichert.

    MfG

    ThoRic
     
  3. olymp

    olymp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.04.2004
    würde erst garnicht downsampeln.
    alles ohne komprimierung ist am besten
     
  4. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Klar, für Die Vignetten einiger A4 Titel auf einer Übersichtsseite mal eben ein GB großes PDF geschrieben, weil die Originaldaten verwendet wurden.

    Es gibt durchaus Gründe für ein Downsampling, aber es gibt eben keine pauschale Regel, wann es Sinn macht und wann nicht.

    Deswegen ist deine Pauschalisierung genauso Banane wie meine.

    Und mit dem Grund, warum kein LZW verwendet werden soll oder darf, hat es erst recht nichts zu tun.

    MfG

    ThoRic
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - pdf aus Indesign
  1. jonado
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    710
  2. cualex
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.309
  3. digitomm
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    801
  4. McHausmeister
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    644
  5. smat
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    613

Diese Seite empfehlen