PDF wird ohne Schrift gedruckt

S

seikos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
8
Moin!

Ich könnte hier Amok laufen. Möchte einen heruntergeladenen Antrag ausfüllen (das klappt noch) und ihn dann ausdrucken und wegschicken.

Pffffffft - nix da! Aus dem Drucker kommt ein Blatt Papier auf dem NICHTS gedruckt ist, außer der Felder in denen ich etwas eintragen kann, also nur die Rahmen. Selbst das, was an Schrift von Grund auf schon in diesem PDF ist wird nicht gedruckt, sonst hätte ich es ja mit der Hand ausfüllen können.

Adobe Reader 8.1.2 ist installiert und ich habe wirklich ALLES probiert, was man beim Drucken so probieren kann. Nix funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
 
Ja, es gibt beim Erstellen von PDF-Dateien die Möglichkeit, durch einen Schalter die PDF-Datei so zu erzeugen, dass verhindert wird, dass die Datei ausgedruckt werden kann.

Möglicherweise musst du den Vordruck kaufen, bevor du eine druckbare Version herunterladen kannst.
 
Keine Lösung aber evtl. eine Hilfe:
Klappt es wenn Du im Druckdialog statt "drucken" einfach "als pdf speichern" nimmst und dann guckst ob sich die Datei ausdrucken lässt?

Ansonsten wie vor: ist das Dokument vom Erzeuger zum Drucken freigegeben?
 
Der Erzeuger ist ein Stromanbieter, bei dem ich den Antrag für einen Stromwechsel ausfüllen möchte. Ich glaube kaum, dass dieser für den Antrag an sich Geld haben möchte :)

Ausfüllen kann ich es, aber das Dokument kann nicht mit den ausgefüllten Angaben gespeichert werden. Ich habe es jetzt im Photoshop geöffnet und auf einer neuen Ebene mit weißem Hintergrund versehen, schon druckt er es. Verstehe allerdings nicht, warum es im Reader angezeigt aber nicht vollständig gedruckt wird.
 
Drück mal Befehl-D (Eigenschaften) und geht auf Sicherheit. Da siehst Du, was Du darfst und was nicht. (musste eben mal den 8er laden ;) )
 
Ja, aber was da steht habe ich auch schon gemerkt :).

Also drucken darf ich, er tuts aber nicht vollständig.
 
Sind alle verwendeten Schriftarten in der PDF eingebettet bzw. sind welche benutzt, die Du lokal auch nicht hast? Dann wird es schwierig.
Ausserdem kann man dem Acrobat sagen, ob er die eingebetteten oder die lokalen Fonts verwenden soll. Was ist das eingestellt?
 
hallo,

hänge mich hier mal dran.
möchte ein bild als pdf speichern und dabei die schriften einbetten. das ganze soll an eine druckerei gehen.
wie kann ich das machen. habe diese funnktion nicht gefunden.

danke, Jan
 
Mit welcher Software arbeitest Du?
Überlicherweise wird ein PDF von Photoshop oder Indesign oder Quark erstellt, dort dann, wenn es professionell sein soll, über den "Umweg" Postscript-Datei => Distiller. Dem kann man in seinen Settings mitteilen, ob er Schriften einbetten soll oder nicht.
Wenn es "nur" ein Bild ist, dann hat es übrigens keine Schriften mehr.
 
SeiKos,
wir koennen zusammen Amok laufen.Will mir von der Seite des Genaralkonsulats in Barcelona das Formular "Passantrag" (PDF)ausdrucken,die Umrahmungen sind ausgedruckt, die Schrift fehlt.Auf der Seite der Bundesdruckerei kann man Richtlinien zur Erstellung der Fotos fuer den e-Pass ausdrucken,allerdings nur die Beispielfotos,der Text wird nicht ausgedruckt.
Adobe Reader 8.1.2 iMac mit OSX 10.5.2. Bleiben wir mal dran am Thema. Aergerlich nur, dass mein alter Medion PC alles einwandfrei ausdruckt.
 
Moin!

Ich könnte hier Amok laufen. Möchte einen heruntergeladenen Antrag ausfüllen (das klappt noch) und ihn dann ausdrucken und wegschicken.

Pffffffft - nix da! Aus dem Drucker kommt ein Blatt Papier auf dem NICHTS gedruckt ist, außer der Felder in denen ich etwas eintragen kann, also nur die Rahmen. Selbst das, was an Schrift von Grund auf schon in diesem PDF ist wird nicht gedruckt, sonst hätte ich es ja mit der Hand ausfüllen können.

Adobe Reader 8.1.2 ist installiert und ich habe wirklich ALLES probiert, was man beim Drucken so probieren kann. Nix funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Ich hatte das gleiche Problem.Mit Hilfe der Freunde aus der Schweiz geloest( macosxhints.ch
So habe ich es gemacht:
1) das Formular aufrufen
2) Formular speichern als pdf
3) Vorschau anklicken
4) geseichertes Dokument oeffnen
5) drucken
 
einfach mal unter drucken als pdf drucken und es als PDF-X abspeichern, dann versuchen auszudrucken und gucken was passiert ;)
 
Hi Leute!
Könnte das Problem vielleicht auch beim Drucker selbst liegen?
Welchen Drucker hast du?
Bei mir zu Hause auf dem HP OfficeJet K550 kamen schon so einige Dateien ohne Schrift raus! Das frustrierende ist nur dass die gedruckten Dokumente PAGES Dokumente, oder durch Pages erstellte PDF Dokumente waren.
Ich hab KEINE Ahnung warum die Schrift manchmal nicht gedruckt wird.
Eines habe ich jedoch festgestellt: Wenn ich ein Bild erstelle und die Spiegelung anstelle, und die Schrift sich auf der Spiegelung befindet, so wird sie nicht gedruckt. Stell ich die Spiegelung ab, so gehts.

Ich weiß nicht ob uns das irgendwie weiter hilft, aber vielleicht lenkt es uns in die richtige Richtung.
Evtl. hat ja jemand anderer noch ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Lösungsvorschlag parat.
 
PDF Dateien OfficeJet 550

Hi Leute!
Könnte das Problem vielleicht auch beim Drucker selbst liegen?
Welchen Drucker hast du?
Bei mir zu Hause auf dem HP OfficeJet K550 kamen schon so einige Dateien ohne Schrift raus! Das frustrierende ist nur dass die gedruckten Dokumente PAGES Dokumente, oder durch Pages erstellte PDF Dokumente waren.
Ich hab KEINE Ahnung warum die Schrift manchmal nicht gedruckt wird.
Eines habe ich jedoch festgestellt: Wenn ich ein Bild erstelle und die Spiegelung anstelle, und die Schrift sich auf der Spiegelung befindet, so wird sie nicht gedruckt. Stell ich die Spiegelung ab, so gehts.

Ich weiß nicht ob uns das irgendwie weiter hilft, aber vielleicht lenkt es uns in die richtige Richtung.
Evtl. hat ja jemand anderer noch ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Lösungsvorschlag parat.

Also die Loesung des Problems ist relativ einfach: Ich habe einen officejet G 85 der unter Window XP hervorragend lief.Wegen des Problems des Nichtdruckens von Text (Bilder wurden gedruckt) habe ich mich an den Service von HP gewendet.Wirklich ein empfehlenswerter Service.Im zweiten Anlauf kam dann der Tipp die Datei als JPEG zu sichern.Das hat geklappt.
Der HP Service ist sehr empfehlenswert.Die haben zwar gesagt, dass der G 85 nicht von oS X 10.5.2 unterstuetzt wird,haben sich aber grosse Muehe gegeben,zu helfen. Das Speichern als JEPG Datei ist naheliegend.Leider bin ich schon so Windows geschaedigt, dass ich das Fenster nicht gefunden habe. Benutze den HP Service und Support wenns nicht klappt.
 
Also die Loesung des Problems ist relativ einfach: Ich habe einen officejet G 85 der unter Window XP hervorragend lief.Wegen des Problems des Nichtdruckens von Text (Bilder wurden gedruckt) habe ich mich an den Service von HP gewendet.Wirklich ein empfehlenswerter Service.Im zweiten Anlauf kam dann der Tipp die Datei als JPEG zu sichern.Das hat geklappt.
Der HP Service ist sehr empfehlenswert.Die haben zwar gesagt, dass der G 85 nicht von oS X 10.5.2 unterstuetzt wird,haben sich aber grosse Muehe gegeben,zu helfen. Das Speichern als JEPG Datei ist naheliegend.Leider bin ich schon so Windows geschaedigt, dass ich das Fenster nicht gefunden habe. Benutze den HP Service und Support wenns nicht klappt.

Das ist natürlich ein Weg das Problem zu umgehen, aber DIE LÖSUNG kann und darf das nicht sein.
Liegt eventuell ein Problem bei Adobe-Programmen vor? Es scheint diese Probleme ja oft an macs zu geben, wenn das selbe dokument am windows pc gedruckt werden kann.
Ich würde vielleicht mal einen Bericht an Adobe denken. Am Druckertreiber wirds wohl nicht liegen denke ich.
 
Hi Leute!
Vergesst hierbei bitte nicht, dass ich das selbe Problem bei Apple's Pages auf einem Office Jet von HP hatte!
 
hat schon jemand ne Lösung gefunden, die vollends zufriedenstellend ist?
 
Hallo Ihr Lieben,
ich hätte da eine Lösung, da ich selbst auch das Problem mit Acrobat des öfteren hatte.
ladet Euch das Free-Programm "Skim" runter. Ist ein Acrobat-Reader ähnliches Programm (sogar besser meiner Meinung).
Mit diesem könnt Ihr alles ersichtlich ausdrucken:D

Skim-Download
 
Zurück
Oben Unten