PDF/Vorschau-Bug in Safari?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von orgonaut, 13.02.2006.

  1. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Wenn man in Safari nicht das Adobe Acrobat Reader PlugIn installiert hat, öffnet Safari (ich denke ab Version 2) PDFs mit Vorschau im Browser-Fenster. So und nun kommt's:

    Macht man ein ctrl-Klick auf das PDF, so kann man praktischerweise "Öffnen mit Vorschau" auswählen, macht man das mit der Rechten Maustaste so fehlt dieser Menüeintrag, lustig nicht? :p

    Ist das bei Euch auch so oder nur bei mir?
     
  2. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.03.2003
    ne, hier geht das..
     
  3. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Danke für den Tipp! Es geht jetzt bei mir auch, nachdem ich die Cocoa Gestures abgeschaltet habe. - ärgerlich :rolleyes:
     
  4. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Kann man es auch so einstellen, dass die PDFs direkt mit Vorschau geöffnet werden, also nicht erst eine Vorschau im Browserfenster sondern direkt Vorschau, damit ich die auch speichern kann, wo ich will...
     
  5. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Das würde mich auch interessieren.

    trinix
     
  6. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Geht so wie ich es oben beschrieben habe:
    Ob man standardmäßig so einstellen kann, dass das Dokument gleich in Vorschau geöffnet wird weiß ich nicht. Wäre aber nicht uninteressant, da ich im Browser-Fenster von Vorschau nicht zoomen kann, genauso wenig wie in der Vollbilddarstellung. (Manchmal habe ich echt das Gefühl denen fehlt bei Apple ein Experte für Usability.) :rolleyes:
     
  7. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    :D Das glaube ich nicht. In vielen Dingen ist man ganz weit vorn beim Thema Usability.

    trinix
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen