PDF via Safari laden und nur schwarzer Bildschirm

R

rolf the wolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Habe meinen Air neu aufgesetzt (ohne Backups) mit 10.8 und upgrade auf 10.8.1 gemacht und Adobe neu installiert.

Sobald nun ein PDF via Safari anzeigt werden sollte, gibt es nur einen schwarzen Bildschirm im Safari. Die vielen Tips im Internet habe ich schon befolgt, jedoch ohne Erfolg.

Bin um jede Hilfe froh, denn es nervt mega mässig.
Rolf
 
Passiert das bei ausnahmslos allen PDF oder nur bei bestimmten?
Wenn die PDF lokal gespeichert werden und alternativ über den Finder in AdobeReader oder Vorschau geöffnet wären, sind sie dann ok und "nur" in Safari schwarz?
 
ich würde es mal mit dem löschen/verschieben der internet-plugins versuchen. bei mir hat der safari 6 auch keine pdf-dateien mehr angezeigt. habe dann die entsprechenden beiden plug-ins gelöscht (~/Library/Internet Plug-Ins). seitdem geht es wieder einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es betrifft alle PDFs die im Safari geladen werden. Wenn ich ein PDF via Finder öffne, geht der Adobe auf und zeigt alles schön an.

In der Library/Internet Plug-Ins habe ich keine=nichts.
 
Es betrifft alle PDFs die im Safari geladen werden. Wenn ich ein PDF via Finder öffne, geht der Adobe auf und zeigt alles schön an.

In der Library/Internet Plug-Ins habe ich keine=nichts.
kannst du flash-inhalte im safari anschauen? oder anders... nicht im library-ordner deines userverzeichnisses schauen sondern auf der macintosh hd, also im finder auf gehe zu und dann ~/Library/Internet Plug-Ins eingeben.
 
Hatte in der Haupt Library nachgeschaut, dort habe ich nichts.
Habe nun sogar die neue Java Version 7.7 runtergelassen.
Wenn ich http://www.richner.ch/Prospekt-Bestellung.481.0.html aufrufe und dann ein Prospekt ansehen möchte, geht das einfach nicht.
Nur schwarz.

Danke für Hilfe
 
Würde den Reader nochmal neu installieren.

Aktuellste Version:

Klick

Sollte das dann immer noch nicht klappen, kannst Du zumindest mit der Taste alt (gedrückt halten) und einen Klick auf den Link, das PDF-Dokument runterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolf the wolf
Vielen Dank, habe auf den "Klick" geklickt :) und neu installiert und es funktioniert. Richtig ist auch dass es mit der alt Taste eine Resultat gibt, hilft für den nächsten Notfall.
Vielen Dank Sündenbock für deine Hilfe
Rolf
 
Gern geschehen. :)
 
Zurück
Oben Unten