PDF-Verwaltungs-App

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Jenethan, 25.06.2006.

  1. Jenethan

    Jenethan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Hallo Community,

    ich suche eine Programm, mit dem sich pdfs einfach verwalten lassen (evtl. sogar mit Volltextsuche). Vielleicht gibt es ja etwas, was so ähnlich wie iTunes funktioniert. Ich benutze schon bookpedia und dvdpedia für bücher und dvds, aber jetzt fehlt halt noch ein pdf-programm. Spotlight ist zwar ganz gut, aber ziemlich unübersichtlich.

    Grüße,
    JenEthan
     
  2. -jez-

    -jez- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2006
    Mir fällt da spontan nur "kip" ein. Das ist zwar eigentlich Schrott, weil es langsam ist und keine Volltextsuche bietet, aber kommt dem "iPhoto mit PDFs" am nähesten.
     
  3. SilverShadow

    SilverShadow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    23.09.2005
  4. crake

    crake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
  5. Jenethan

    Jenethan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Hallo,

    erstmal danke für eure schnellen (und hilfreichen) Antworten. Nachdem ich die Programme getestet habe, meine ich, dass DevonThink Personal die besten Voraussetzungen mitbringt, da Volltextsuche und intuitives Interface. :rolleyes:

    Nur muss ich jetzt noch überlegen, ob ich 35€ dafür ausgeben möchte. Mal abwarten bis die Eva-Zeit abläuft.

    JenEthan
     
  6. Multrus

    Multrus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.04.2005
    YOJIMBO (http://www.barebones.com/products/yojimbo/) ist zwar noch nicht perfekt, aber ist für den Privatgebrauch ganz simpel und zweckmäßig!

    Außerdem, SPOTLIGHT besitzt doch eine Volltextsuche - oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2006
  7. Jenethan

    Jenethan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Ja, ich habe damals drei Programme getestet. U.a. auch Yojimbo - ich weiß zwar nicht mehr, was es war, aber irgendwas hat mich daran gestört.

    Egal, nachdem ich jetzt fast 70€ für Devonthink ausgegeben habe und mit Umfang und Support vollends zufrieden bin, werde ich auch nicht mehr wechseln. Es gibt immer ein Für und Wider. :)

    Grüße, JenEthan
     
  8. HorstSGE

    HorstSGE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.05.2006
    Die hoffentlich bald kommende Version von der Literaturverwaltung Endnote wird eine pdf-Verwaltung intergiert haben. Preislich allerdings eine ganz andere Liga und auch eher für eine andere Zielgruppe. Solltest du aber sowieso Endnote nutzen, wäre es eine Überlegung wert. an manchen Unis bekommt man eine Lizenz recht günstig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen