pdf verändern und bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von sonic.youth, 02.01.2007.

  1. sonic.youth

    sonic.youth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2006
    hallo leute,
    ich bin auf der suche nach einem einfach anzuwendenden freeware programm, um eine vorhandene pdf datei zu bearbeiten.
    konkret möchte ich ein datum verändern, sowie ein "geprüft-zeichen" entfernen. hat jemand einen tip für mich? und erkennt das programm dann automatisch die schriftart des dokumentes.

    danke an alle

    sonic
     
  2. öpfelbütschgi

    öpfelbütschgi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.11.2006
    suche ich auch. wie heisst denn das original? ich hab gedacht pdf editor? wie erstellt man eigentlich pdfs, wenn nicht mit so einem gratis drucker treiber tool (wie ich das mache...)?
     
  3. matti789

    matti789 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.07.2006
    @öpfelbütschgi: mit Adobe Acrobat (nicht zu verwechseln mit dem Acrobat Reader)
     
  4. palman

    palman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
  5. öpfelbütschgi

    öpfelbütschgi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.11.2006
    palman, wie sieht pdftk aus?
    ich hab die dmg datei runtergeladen, installiert, (also den automatischen installationsprozess ausgeführt.) die bestätigung kam auch, aber das programm ist nicht unter programme und auch sonst nirgendwo (nach spotlight) zu finden...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen