PDF und Tabellenrahmen aus Word

judicious

judicious

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe MacUser Gemeinde,

Ich habe ein Problem mit dem Export von Word ind PDF. Die Tabellenrahmen sehen in PDF einfach nicht so aus wie im Word, oder besser gesagt so wie sie aussehen sollten. Siehe Bilder:

Word



PDF



Ich benutze Office 2003 und Adobe Acrobat 8.

Freundliche Grüsse
judicious
 
Spielen wir jetzt das alte Hörzu-Spiel "wo ist der Fehler im zweiten Bild" oder verrätst Du uns, was Dich da stört? Bei der gezeigten Größe und Qualität der Screenshoots sehe ich keinen erwähnenswerten Unterschied.
 
Es geht um die Rahmen der Boxen. Mehr kann und darf ich euch nicht von den Dokumenten zeigen.

Wenn du das Word Bild ansiehst sind die Rahmen scharf im PDF sind die Rahmen nicht mehr kurze Striche sondern nur noch so kleine verschwomene Punkte.
 
Hallo,

gehe mal davon aus, dass es sich um office:2004 handelt. Die angegebene Version ist nämlich die für Windows...

Wie kommen denn die Rahmen in das Word-Dokument? Ist das eine Auszeichnung einer Tabelle (= Rand der Zelle/Tabelle) oder ein Rahmen um einen Absatz?

Grundsätzlich: Word wertet im Druckvorgang (das passiert auch beim PDF erstellen) Informationen zum Drucker aus und "optimiert" die Ausgabe. Der Schuss geht jedoch manchmal nach hinten los: wir hatten hier Fälle, in denen Word mit der hohen Auflösung des Druckers nicht klarkam und automatisch die niedrigste wählte. Eigentlich ist dieses Verfahren völlig überflüssig - doch so ist Word nun mal.

Peter
 
Zurück
Oben Unten