PDF und PPC

F

fhdt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Ich verwende seit einer Woche "The Missing Sync" um meinen Pocket PC (HP 4150) mit dem mac (OS10.4) zu synchronisieren. Mit dem Programm bin ich mehr als zufrieden!
Nur ein kleines Problem habe ich:
Ich hab am PPC und auf meinem Windows PC den Acrobat Reader for PPC installiert. Dieses Programm läuft am Windows PC im Hintergrund und "konvertiert" PDFs für den PPC. Dieser kann zwar auch "normale" PDFs anzeigen, die konvertierten haben jedoch die Option "reflow".
Mit dieser Option kann man in den Text hineinzoomen und der Text wird am Bildschirmende umgebrochen. Sprich man kann ebooks lesen, ohne den horizontalen Scrollbalken verwenden zu müssen.
Diese Möglichkeit vermisse ich am mac sehr.
Hat von Euch wer Ideen?
LG Franz
 
Wie jetzt? Du kannst in Vorschau doch einstellen
"Soll die ganze Seite zeigen" "Soll so breit machen, wie Bildschirm" und zoomen geht auch... kopfkratz
 
Wie jetzt? Du kannst in Vorschau doch einstellen
"Soll die ganze Seite zeigen" "Soll so breit machen, wie Bildschirm" und zoomen geht auch...

aber er bekommt einen rechten Scrollbalken,
nicht wie hier z.b. geht der Text mit wenn du
vom Safari das Fenster kleiner machst, aber
in nem Adobe PDF gute Frage keine Ahnung.
 
BalkonSurfer schrieb:
Wie jetzt? Du kannst in Vorschau doch einstellen
"Soll die ganze Seite zeigen" "Soll so breit machen, wie Bildschirm" und zoomen geht auch... kopfkratz
Ich verwende am PocketPC ja nicht das Programm Vorschau, sondern den Adobe Acrobat Reader. Und der beherrscht den automatischen Textumbruch wie beschrieben nicht...
 
naja den zeilenumbruch macht er dir auch nicht immer. ich hab hier einige scripte meiner profs die absolut unleserlich werden nachdem der acrobat reader die konvertiert hatte. seither verszichte ich auf die funktion.

ich würde mir nen windows emulator nehmen der der active sync installiert hat. damit muß du ja nicht die daten auf den PPC übertragen aber zum umkonvertieren sollte das reichen.
ich stell mir sowieso schon die frage wie ich PPC programme installieren soll die als EXE daherkommen und erstmal von windows installiert werden wollen.... *grummel* da wird man um nen emulator nicht rumkommen.
warum die entwickler nicht immer nur mit CAB oder direkt mit den PPC-exe dateien arbeiten verstehe wer will.

cu assetburned
 
Zurück
Oben Unten