Hallo in die Runde,
ich habe ein Problem, bei dem ich auch mit Google nicht wirklich weiterkomme:
Ich habe einige PDF-Dateien und Powerpoint-Dateien auf meinem Mac liegen. Für das Öffnen von PDF nutze ich den Acrobat Reader und der Powerpoint-Datein überraschenderweise Microsoft Powerpoint.
Plötzlich lassen sich aber bestimmte Dateien nicht mehr mit dem zuvor erwähnten Programm öffnen. Stattdessen öffnet sich nur das Programm und die Datei selber nicht. Kurioserweise sind dies aber nur bestimmte Dateien. Andere PDFs und PPT-Dateien öffnen sich völlig normal mit dem dazugehörigen Programm.
Folgenden Workaround konnte ich mir ergooglen:
Einfach das Dokument anklicken welches sich nicht öffnen lässt. Enter drücken zum umbenennen, erneut Enter drücken zur Bestätigung. Danach lässt sich die Datei normal öffnen.
Daher meine Frage: Weiß jemand wo die tatsächliche Ursache liegt und wie ich sie beheben kann?
ich habe ein Problem, bei dem ich auch mit Google nicht wirklich weiterkomme:
Ich habe einige PDF-Dateien und Powerpoint-Dateien auf meinem Mac liegen. Für das Öffnen von PDF nutze ich den Acrobat Reader und der Powerpoint-Datein überraschenderweise Microsoft Powerpoint.
Plötzlich lassen sich aber bestimmte Dateien nicht mehr mit dem zuvor erwähnten Programm öffnen. Stattdessen öffnet sich nur das Programm und die Datei selber nicht. Kurioserweise sind dies aber nur bestimmte Dateien. Andere PDFs und PPT-Dateien öffnen sich völlig normal mit dem dazugehörigen Programm.
Folgenden Workaround konnte ich mir ergooglen:
Einfach das Dokument anklicken welches sich nicht öffnen lässt. Enter drücken zum umbenennen, erneut Enter drücken zur Bestätigung. Danach lässt sich die Datei normal öffnen.
Daher meine Frage: Weiß jemand wo die tatsächliche Ursache liegt und wie ich sie beheben kann?