PDF um 90° drehen?!

M

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Ich hab von der uni ein Ebook zur Prüfungsvorbereitung, und musste grad feststellen das das um 90° gedreht werden müsste damit man das auf dem Monitor lesen kann (hab ehrlichgesagt keine Lust die 300 Seiten zu drucken).

Gibts irgendein Tool wo ich das drehen kann das ich das auf dem Monitor lesen aknn ohne dabei nen Wirbelsäulenschaden zu riskieren ;-)

malcolm
 
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, willst du ne PDF-Datei anzeigemäßig drehen?
Das kannste doch im Acrobat-Reader machen!
Da gibts ne Funkton dafür (rechts-drehen, links-drehen).
Oder hab ich dein Problem jetzt doch falsch verstanden?

-rollo-
 
Die in Panther eingebaute Vorschaufunktion beherrscht es auch, ein PDF zu drehen. Kuck einfach mal oben in die Optionen rein.

cla
 
Also im Acrobat Reader geht es unter: Anzeige > im UZS drehen/gegen UZS drehen.

Im Prog. Acrobat geht es unter: Dokument > Seiten drehen...
 
Dank euch...habs mitlerweile selbst gefunden :)
 
Gern geschehen, dafür ist ja dieses Forum da!
:)

Gruß -rollo-
 
Zurück
Oben Unten