PDF schreiben größer A2 mit Quark 7.0.1 und Adobe 7.08 standard

D

Dinceprenmark

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich möchte eine PDF für die Druckerei schreiben. Von Adobe wird ja ein PDF Drucker installiert. Dieser scheint aber wohl nicht größer als Standardformate drucken (pdf schreiben) zu können.

Wenn ich nun sagen wir mal einen buchumschlag in A2 brauche aber das papier aufgrund von passkreuzen etc. etwas größer sein muss. streikt der drucker und bricht den druckauftrag ab.

brauche ich für größere formate Adobe acrobat Prof. ? In der Hilfe von Adobe Acrobat Standart 7.0 steht das er bis 318.000 m * 318.000 m Formate kann.

Selbst wenn ich eine ps datei erstellen lasse durch quark 7.01 um sie dann im distiller in ein pdf zu wandeln funktioniert das nicht wirklich ... was kann ich tun ?


Danke

Dince
 
Hi Dince,

welche PPD hast du verwendet?
Wo bricht den der Druckauftrag ab?
In Quark oder danach?

Bekommst du eine Fehlermeldung?



Gru:sse
Ogilvy
 
Hi Oglivy,
ich habe das Problem lösen können ... Der Virtuelle Adobe Drucker kann nur Formate die Standard sind ... (Acrobat 7.08 Standard) Aber der mitgelieferte Distiller kann auch Formate die größer sind A0 z.B. lt. Anleitung kann der Distiller 318.000 m * 318.000 m ...


Es lag aber an Quark ... dank einer Festplatte die Mäxchen hieß ... ä versaute scheinbar den Pfad zu den Libarys so das Quark die *.ps Dateien nicht richtig schreiben konnte ...

Aber nun läuft alles ... ^^

Danke dir trotzdem

Dince
 
Zurück
Oben Unten