PDF schreiben größer A2 mit Quark 7.0.1 und Adobe 7.08 standard

Diskutiere mit über: PDF schreiben größer A2 mit Quark 7.0.1 und Adobe 7.08 standard im Drucktechnik Forum

  1. Dinceprenmark

    Dinceprenmark Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2006
    hallo zusammen,

    ich möchte eine PDF für die Druckerei schreiben. Von Adobe wird ja ein PDF Drucker installiert. Dieser scheint aber wohl nicht größer als Standardformate drucken (pdf schreiben) zu können.

    Wenn ich nun sagen wir mal einen buchumschlag in A2 brauche aber das papier aufgrund von passkreuzen etc. etwas größer sein muss. streikt der drucker und bricht den druckauftrag ab.

    brauche ich für größere formate Adobe acrobat Prof. ? In der Hilfe von Adobe Acrobat Standart 7.0 steht das er bis 318.000 m * 318.000 m Formate kann.

    Selbst wenn ich eine ps datei erstellen lasse durch quark 7.01 um sie dann im distiller in ein pdf zu wandeln funktioniert das nicht wirklich ... was kann ich tun ?


    Danke

    Dince
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hi Dince,

    welche PPD hast du verwendet?
    Wo bricht den der Druckauftrag ab?
    In Quark oder danach?

    Bekommst du eine Fehlermeldung?



    Gru:sse
    Ogilvy
     
  3. Dinceprenmark

    Dinceprenmark Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2006
    Hi Oglivy,
    ich habe das Problem lösen können ... Der Virtuelle Adobe Drucker kann nur Formate die Standard sind ... (Acrobat 7.08 Standard) Aber der mitgelieferte Distiller kann auch Formate die größer sind A0 z.B. lt. Anleitung kann der Distiller 318.000 m * 318.000 m ...


    Es lag aber an Quark ... dank einer Festplatte die Mäxchen hieß ... ä versaute scheinbar den Pfad zu den Libarys so das Quark die *.ps Dateien nicht richtig schreiben konnte ...

    Aber nun läuft alles ... ^^

    Danke dir trotzdem

    Dince
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PDF schreiben größer Forum Datum
Farb-pdf -> Graustufen-pdf Drucktechnik Dienstag um 21:00 Uhr
ICC-Profil nicht möglich einzubetten Drucktechnik 08.03.2014
Indesign PDF-Export, Bikubische Neuberechnung Drucktechnik 15.11.2013
cups PDF mehrere PDF-Drucker mit unterschiedlichen Konfigurationen Drucktechnik 05.10.2013
Exce Datei als PDF (DIN A3 Querformat) speicher... Drucktechnik 11.10.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche