PDF s auf dem iPad und die cloud

JuWiNo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe mir jetzt neu ein iPad mi i angeschafft , was ich mit zur Uni nehmen wollte so dass ich meinen Rechner nicht immer mitnehmen muss... Ich habe dazu aber jetzt noch einige Fragen
1.: mir geht es ja hauptsächlich dadrum die Scripte mit zu haben, auf meinem Rechner hatte ich das bisher immer so, das ich einen Ordner mit dem Semester hatte und dann das jeweilige Fach ( z.b. 1. Semester> TME> und dann die Scripte ) bei dem iPad muss ich das ja jetzt so machen, dass ich die PDF s in iTunes Bücher überspiele und dann iTunes mit dem iPad synchronisieren lasse... Das Ergebnis sind Dutzende PDF s in iBooks, was ich überhaupt nicht mag... Viel zu unübersichtlich...
Gibt es eine andere Lösung wie ich die Scripte in meiner bisherigen Methode auf das iPad spielen kann es wäre auch OK wenn man es bei der Musik trennen könnte wie nach Album Interpret etc...
Ich habe jetzt etwas von Pages Notes und Numerus gelesen wie ist das damit? Wäre schon ganz cool wenn die Änderungen die ich in der Uni mache gleich synchronisiert werden
2.: Damm wollte ich meine Mails von Mail synchronisieren lassen nur werden nicht alle Email übertragen, so das von meinen ca 200 Mails auf dem Rechner nur ca. 20 auf dem iPad sind... Wie kann ich alle Mails von dem Rechner auf das iPad bekommen?
 
Du könntest Dir für die PDFs jetzt eine App holen, mit der Du auch Ordner anlegen und verwalten kannst. Da wäre z.B. "GoodReader" ein Kandidat.
 
Danke das klingt gut! Könnte ich die PDF s dann auch wie in Vorschau bearbeiten also mit Notizen etc ?
Und wie ist das mit der cloud werden die PDF s dann auch auf dem Rechner aktualisiert ?

Grüße
Julian
 
Bestimmte Bearbeitungen können auch in der App "GoodReader" selber vorgenommen werden. Persönlich nutze ich Dropbox zum Synchronisieren von PDFs. Aber Du kannst Dich auch gerne selber auf der Webseite umsehen:
http://www.goodreader.com/gr-man.html
 
Ja danke dropbox habe ich auch aber um mein Handy mit dem Rechner zu synchronisieren ich werde dann mal schauen was mir am besten gefällt
 
Zurück
Oben Unten