PDF ohne Distiller - Raster in Bild

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von vinaverita, 29.09.2004.

  1. vinaverita

    vinaverita Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Hallo,

    ich besitze nicht den Distiller möchte aber aus Freehand heraus
    ein PDF machen.
    Die Export Funktion macht nur Mist. Also habe ich es über Save as
    PDF gemacht. Soll auch nicht in die Druckerei, sondern nur an einem
    Drucker ausgedruckt werden.

    Dort wird aber mein Bild gerastert. Ich weiß nicht warum. Ich kann
    machen was ich will.

    Habe ich keine Möglichkeit ein doofes PDF aus Freehand heraus zu
    erstellen, das gut aussieht?

    Wäre froh wenn einer weiß woran das liegt. Ich verzweifel grade.

    Gruß vina
    [​IMG]
     
  2. one.of.two

    one.of.two Gast

    Hallo vina *hochschieb* :)
    Könntest du nicht ein EPS anlegen und dieses z.B. in PS in ein PDF konvertieren?
     
  3. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi vina,

    sieht man das Raster beim Ausdruck auch noch? Ich bilde mir ein, ich hätte auch mal sowas gehabt, aber nur bei der Bildschirmausgabe.

    Grüße,

    tasha
     
  4. vinaverita

    vinaverita Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich innerhalb freehand exportiert habe. Zuvor habe ich die Schrift in Pfade konvertiert, damit mir da nicht wieder was zerschossen wird.

    Ich werde mal gleich testen, ob die Striche beim Druck weg sind.
     
  5. Pixies

    Pixies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    22.07.2004
    Hi Du,

    Du hast Doch bestimmt Photoshop... In Freehand als EPS exportieren (manchmal ist Illustrator besser) Dann in Photoshop öffnen und dort als PDF abspeichern. Das Photoshop PDF ist "relativ" sauber. Nicht so gut wie aus dem Distiller und meistens auch größer aber so gehts "technisch" zum PDF....

    Hoffe es hat geholfen
     
Die Seite wird geladen...