PDF nur öffnen und nicht gleich runterladen????

Diskutiere mit über: PDF nur öffnen und nicht gleich runterladen???? im Mac OS X Forum

  1. rebel

    rebel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2004
    Ich habe ein Problem dass m ich ziemlich nervt.

    Immer wenn ich im Internet eine PDF datei anklicke und dann auf öffnen klicke, um sie mir nur mal anzuschauen, wird mir die pdf auf den Schreibtisch geladen ??!! Will ich aber gar nicht

    Wo kann ich des abschalten ?? Wozu gibts dann die Optionen Öffnen und /oder Speicher überhapt ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke
     
  2. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Versuch's mal mit diesem PlugIn.

    Gruß,

    macmadrid
     
  3. DanVet

    DanVet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2005
    Und wie ist das mit anderen Dateien? Z.B. ein Dokument aus einem Email-Anhang. Das landet bei mir auch immer auf dem Schreibtisch und dann muss ich es von dort in den Mülleimer ziehen. Irgendwie lästig.

    Daniel
     
  4. jurmac

    jurmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Also wenn ich in Mail auf einen Anhang doppelklicke, wird der Anhang im dazugehörigen Programm, z.B. Acrobat Reader oder Vorschau, geöffnet. Nur wenn ich auf den Button "Sichern" klicke, öffnet sich ein Dialog, wohin die Datei gesichert werden soll.

    Gruß jurmac
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Ich bekomme pdfs in Mail direkt angezeigt!
     
  6. jurmac

    jurmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Das natürlich auch ... :)
     
  7. DanVet

    DanVet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2005
    Ja schon, aber die Datei landet zusätzlich auch auf dem Schreibtisch. Zumindest bei mir... ??

    Daniel
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Wenn ich eine Mail mit Bildern oder pdfs bekomme, werden diese im Fenster der Mail komplett angezeigt. Erst wenn ich den sichern Knopf oben in der Mail anklicke, werden die Dateien gespeichert.
     
  9. DanVet

    DanVet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2005
    Hmm... ich verwende Thunderbird, da werden die Anhänge mit Namen angezeigt, dann kann ich doppelklicken und die Anhänge werden im entsprechenden Programm angezeigt. Wenn ich das geöffnete Programm beende, sehe ich, dass auf dem Schreibtisch die geöffnete Datei noch rumliegt...
    Ich weiß, dass unter Windows der Anhang in eineme Temporär-Verzeichnis geöffnet wird. Vielleicht ist das beim Apple ähnlich und er verwendet den Schreibtisch als Temporär-Verzeichnis?

    Daniel
     
  10. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Das wäre mir völlig neu!

    Die Daten von Mail liegen in der Mail-Datenbank in User/Library/Mail. Erst nach der Aufforderung zum sichern innerhalb von Mail werden die Daten an den gewünschten Ort kopiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche