PDF (Nicht zum Drucken)

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von HoneyChick, 21.08.2006.

  1. HoneyChick

    HoneyChick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Brauche Hilfe:

    Ich (Mac-Nobbie!) würde gerne meine ganzen Textdateien (Infos, Schulsachen, Rezepte, Entwürfe usw.) in verschiedenen PDFs anlegen, damit ich nicht immer jedes einzeln öffnen muss.
    Zum Drucken muss es aber nicht umbedingt geeignet sein...

    Gibt es außer Adope Acrobat noch andere Proggies mit denen ich das machen könnte? (mögl. Freeware)

    LG und ThX Honey
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Mit OSX kann man aus jedem Programm, das drucken kann, eine PDF erstellen. Im Drucker-Dialog auf den Button "PDF" (unten links) klicken und "Als PDF speichern..." auswählen.
     
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Das kannst du beim Mac aus jeder Anwendung heraus, einfach auf Drucken und dann speichern als PDF auswählen, fertig.

    Gruß DT

    grrr, zu spät
     
  4. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Äh, mit Mac OS X???
    Einfach in dem jeweiligen Programm auf "Drucken" gehen und dann im Dialog "PDF->Als PDF sichern..." wählen.

    GRRRR, ZU SPÄT!!!
     
  5. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    132
    MacUser seit:
    24.08.2004
    Hat schon jemand gesagt, dass man das einfach aus dem Druckmenü heraus machen kann ??? ;) :p Ich glaube, jetzt wird er es hinbekommen... :cool:
     
  6. Fabien

    Fabien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    23.12.2003
    Möchtest du verschiedene Dateien in *eine* PDF-Datei drucken?
    Dann kannst du mal bei versiontracker suchen, da gibts Programme die das können.
     
  7. HoneyChick

    HoneyChick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Okay, Nochmal Danke! Werds dann mal versuchen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PDF (Nicht zum
  1. Manal
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    694
    cifera
    18.06.2015
  2. hilikus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    898
    fa66
    07.03.2014
  3. studentdave
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.027
    TEXnician
    21.07.2013
  4. NYReiter
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.898
    NYReiter
    12.06.2012
  5. waverd
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    12.038
    SwissLH
    16.08.2012