PDF nach mehreren Werten durchsuchen...?

ternek57

ternek57

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
806
Reaktionspunkte
47
Hallo liebe Macuser.

Folgendes Problem: Ich muss eine (ziemlich große) PDF-Datei nach bestimmten Werten durchsuchen. Die Werte sind alle in einer Spalte einer Exceldatei.

Gibt es da eine Möglichkeit die PDF-Datei auf alle Werte der Excel-Datei zu durchsuchen? Beispiel: Irgendwo in der Datei könnte 100-1-bbc stehen (ein Wert aus der Excel-Datei) und jetzt muss ich checken ob es den Wert in der PDF gibt. Danach kommt ein anderer Wert, z.B. 398-7-odi.

Bisher habe ich jeden Wert in den Arbeitsspeicher genommen und die PDF-Datei per Apfel+F durchsucht. Das ist extrem Arbeitsintensiv. Außerdem kommen manche Dateien öfters vor, weswegen es sich lohnen würde doppelte Eintragungen in der Excel-Datei rauszufiltern.

Hat da jemand eine Idee?
 
Keiner? :/
Würde das mit AppleSrcipt irgendwie gehen? Wenn ja dann würde ich mich da mal reinlesen...
 
Das wird nur mit AppleScript gehen, allerdings mußt Du dafür ein scriptfähiges PDF-Programm benutzen, weil weder Adobe-Reader noch Apple's Preview AppleScript unterstützen (Schande !).
Versuch es mal mit Skip: sehr sympathisches Programm mit sehr umfangreichem AppleScript-Support.
Ich würde Deine Excel Tabelle in eine Liste einlesen und dann das PDF-Dokument der Reihe nach die einezelnen Listenelemente suchen lassen, z.B.:
PHP:
set Suchliste to {"100-1-bbc", "471-1-ekw", "678-9-abc"}

tell application "Skim"
	activate
	repeat with Suchbegriff in Suchliste
		set Antwort to (find document 1 text Suchbegriff)
		if Antwort is not {} then
			display dialog "Gefunden"
		else
			display dialog Suchbegriff & " gibt es nicht..."
		end if
	end repeat
end tell

Good scripting
Farid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ternek57
Vielen Dank schonmal, schau ich mir mal an.
 
Zurück
Oben Unten