PDF mit vielen Bildern verkleinern

D

donAlexXx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine PDF Datei mit insgesamt 36 Bildern. Jede Seite ist ein Bild, kein Text dazu. Mit der Vorschau Funktion von OSX habe ich die Datei erstellt, erhalte aber eine Datei, die 46MB groß ist, was viel zu riesig ist. Über "Sichern unter..." und dem Quartz Filter "reduce file size" konnte ich die Datei auf 36MB verkleinern, was aber immer noch viel zu groß ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Datei auf unter 5MB bekomme, die Bilder aber noch ansehnlich sind?
 
Für Bildschirmausgabe die Bilder einfach in der Auflösung reduzieren, stärker komprimieren und neues PDF erstellen. ;)


PS: Willkommen im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ins ColorSync-Dienstprogramm unter Filter
Hier kannst du einen Filter anlegen, bei dem eine PDF-Datei verkleinert wird
- Bild-Anpassung => Auflösung, z.B. 150 dpi
- Bild-Komprimierung => JPEG => Qualität einstellen
- Und evtl. Bild noch in Graustufen ändern
 
Zurück
Oben Unten