PDF-Menü "PDF versenden"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von tgamank, 24.01.2007.

  1. tgamank

    tgamank Thread Starter MacUser Mitglied

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    Hallo!

    Ich suche für folgendes Problem eine Lösung: Beim "Aufräumen" habe ich versehentlich den Befehl "PDF Versenden" gelöscht; wie kann ich diesen Befehl wieder restaurieren? Ich weiss, dass ich stattdessen auch das Mail-Programm einfach dort hinein ziehen kann und es hat dann diesselbe Funktion, aber mir kommt es auf diesen einen Befehl an bzw. um das Wissen, wie ich den wieder hinbekomme:)

    Vielen Dank für Ratschlaäge,

    Thomas
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

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    Das sind die PDF Workflows, die PDF Arbeitsabläufe, die liegen in
    HD/Libary/PDF Services.
    Vielleicht reicht das neuzuweisen,über Menü bearbeiten?
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

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    ...

    Hallo tgamank,

    unter 10.4.x sind es Automator-Arbeitsabläufe.

    Automator öffnen.
    Links Mail anmarken und aus der Spalte Aktionen "Neue E-Mail" auf die Aktionsfläche ziehen.
    Sichern und als Name "Mail PDF" vergeben.
    Der Suffix .workflow wird nicht angezeigt.
    Datei markieren und Apfel-I drücken.
    Suffix anzeigen lassen.
    Die Datei in /Library/PDF Services legen.

    Dann sollte es wieder so funktionieren...

    Gruß Andi
     
  4. tgamank

    tgamank Thread Starter MacUser Mitglied

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    Danke!

    Vielen Dank euch Beiden, klasse!

    Thomas
     
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