pdf mac zu windows - creator Fehler

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von toonis, 09.03.2005.

  1. toonis

    toonis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.03.2004
    Ein Kunde von uns versendet wöchentlich vom mac aus an ca. 800 Adressen pdfs. Bei einigen (nicht allen!) win-Empfängern steht dann "kann nicht geöffnet werden, wählen Sie ein Programm..." und am pdf klebt plötzlich diese Endung dran: PDFName.pdfx-mac-creator=2435...

    Woher kann das kommen, wie kann man das abstellen?
    Oder gates mal wieder nicht anders als das Ganze nochmal auf win abzuspeichern?
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hallo toonis,

    womit erstellt ihr die pdfs?
    Haben die pdfs nach dem
    Erstellen bei euch eine Endung
    dranhängen?



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. toonis

    toonis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.03.2004
    Hallo Ogilvy,

    ganz normal mit acrobat(6), endung.pdf ist dran, option auf acro5 ist angeklickt. Also nix besonderes eigentlich. In der Regel können die meisten win-Leute das ja auch problemlos öffnen, nur halt einige nicht. Bei denen kommt dann diese seltsame Fehlermeldung.
    Versteh' ich nicht so ganz...
     
  4. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Haben diese (wenigen) Personen
    vielleicht irgendwelche besonderen
    Programme installiert, die die anderen
    nicht haben. Welche E-Mailprogramme
    bzw. PDF-Viewer haben die installiert?

    // vielleicht liegt es auch an deren
    Firewall bzw. Mailserver???

    Welche pdf-Version schreibt ihr?
     
  5. toonis

    toonis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.03.2004
    Version6, abwärtskompatibel zu 5.
    Das mit dem Mailserver halte ich auch für wahrscheinlich, aber irgendwie kann man das ja nicht jedem erklären. Daher wäre eine narrensichere Lösung schon von gewissem Vorteil. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen