PDF lässt sich auf Website nicht anzeigen

R

riconus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich will auf meiner Website zwei weitere PDFs anzeigen, auch zum Downloaden. Das gelingt nicht.

Code eines alten PDF, das angezeigt wird:
<a href="Zweck-G.zur%20Sinn-Gem,%20Blickd.W..PDF" target="_new">Von der
Zweck- zur Sinngemeinschaft</a>
Ich habe die Zeichen %20 nicht eingegeben gehabt. Sie sind später ohne mein Zutun in den Code gekommen und ersetzen offenbar das Leerzeichen.

Im Browser Safari und Firefox werden nicht angezeigt folgende Codes, die ich mit Kompozer eingegeben und mit FileZilla hochgeladen habe:
a href="Generalsekret%e4r_und_Papst.pdf" target="_new">Generalsekretär
und Papst im Streitgespräch</a></p>
PDF erzeugt mit Word 11
Alternativ als Hybrid-PDF (von Textverarbeitung Papyrus):
<p><a href="Generalsekret%e4r%20und%20Papst_V-3pap.pdf" target="_new">Generalsekretär
und Papst im Streitgespräch</a></p>
Die "%20" habe ich nicht eingegeben, hat offenbar KompoZer gemacht.
Alternativ als HTML: <br>
<p>
<a href="Generalsekret%e4rundPapst_pap.html">Generalsekretär
und Papst im Streitgespräch</a>
</p>
HTML erzeugt mit Papyrus-Textverarbeitung.
Auch nicht angezeigt wird:
<a href="Flyer_Buch-Trilogie_Txtneu_ai.pdf" target="_new">Das
FBI gegen die Macht des Gebets</a>

Was mache ich bei den Codierungen falsch? Was muss ich ändern, damit die PDFs angezeigt werden? Nach stundenlangen Versuchen bin ich verzweifelt.

LG
riconus
 
und wenn du die pdf mal ohne umlaute und leer/sonderzeichen einbindest?
 
benenne die Dinger wie du willst, nur laß Sonderzeichen/Umlaute weg... der Link zeigt dauf und gut ist es !
 
habe ich jetzt erneut versucht. Es kommt Fehlermeldung: Error 404: not found.
 
Groß- und Kleinschreibung beachten ....!
Der Webserver da drüben ist eine Linuxkiste (wahrscheinlich) und der unterscheidet zwischen der Datei general / General
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles neu in Kleinbuchstaben ohne Leerzeichen geschrieben u. neu hochgeladen.
In der Vorschau von Kompozer wird das PDF-file 1 und das File 3 mit html angezeigt sowie der Flyer zur Macht des Gebets.

Aber keines der PDFs wird von Firefox angezeigt.
 
zeig doch mal den link
 
Ich weiß nicht, was Du mit "link" noch anderes meinst, als ich es in meinem Thread beschrieben habe.
 
Wenn das PDF an und für sich in Ordnung ist, dann geht es mit jedem Browser - sofern die Links korrekt formatiert sind und keine seltsamen Umlaute und Sonderzeichen enthalten.
Natürlich muss der Link dann zum Namen der Datei passen, sprich identisch sein.

Oben steht irgendwas von Error 404 - das ist genau der Fehler der kommt wenn das, was im Link steht, eben nicht dort existiert wohin der Link zeigt oder der Name anders geschrieben ist.
Den wenigsten Stress hat man immer noch, wenn man als Namen NUR Kleinbuchstaben von a..z und Ziffern von 0..9 benutzt.
 
Hallo,
mein Problem ist gelöst!

Herzlichen Dank Euch allen, die mir helfen wollten. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich Euch Arbeit gemacht habe. Meine Dummheit ist nicht zu überbieten, offenbar die Folge davon, dass ich mich seit 5 Jahren nicht um meine Website gekümmert habe und Folge meines Alters (79 J.). Was war mein Fehler? Ich hatte übersehen, dass ich die PDF-Dateien hochladen muss, anstelle zu glauben, es reicht, dass sie in dem Ordner auf der HD sind.
Nochmals Entschuldigung und Danke.

LG
riconus
 
Man ist nie zu alt um noch etwas zu lernen .:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Zurück
Oben Unten