pdf in safari

fi_wo

fi_wo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
hallo liebe MU comm. !
seit dem letzten softwareupdate zeigt mir safari keine pdf dateien im browser fenster mehr an - d.h. ich muß jedesmal wenn ich eine pdf sehen will die datei runterladen . bei den einstellungen zu safari find ich nichts um das problem beheben zu können und auch in der hilfe bin ich nicht schlauer geworden.
hat jemand einen tip wie ich das hinkrieg ?
lg

wolfgang
 
Eine PDF-Datei mit rechts anklicken, dann auf „Informationen", und dann unten bei „Öffnen mit:" Safari einstellen und wenn gewünscht alle ändern.
 
hab ich versucht - da kommt nur ein schwarzes browserfenster ???
 
das scheint sich net vel zu tun - aber mein browserfenster ist bei pdf dateien immer noch schwarz !!
 
das kenne ich auch. Ich habe es auch -allen Tipps zum Trotz- nie mehr hinbekommen und habe den Browser gewechselt. Bei manchen lag es an einer TeX-Installation
 
danke an BLUE APPLE :clap: !!
deine links haben mir weitergeholfen !!
die plug ins in den mistkübelgeschmissen - neustart - und auf einmal kann ich wieder pdf dateien direkt im browser sehen !!
 
freut mich!
:cake:
 
seit dem letzten softwareupdate zeigt mir safari keine pdf dateien im browser fenster mehr an - d.h. ich muß jedesmal wenn ich eine pdf sehen will die datei runterladen . bei den einstellungen zu safari find ich nichts um das problem beheben zu können und auch in der hilfe bin ich nicht schlauer geworden.
hat jemand einen tip wie ich das hinkrieg ?

Mich nervt dasselbe Problem - allerdings habe ich keinen Acrobat Reader, sondern nutze für pdf's nur Vorschau. Bin in meiner Library alle Plug-ins durchgegangen und habe alles, was nach Adobe oder pdf-viewer "riecht", gelöscht; ausser den Flash Player. Neustart. Immer noch dasselbe: wenn ich auf einen pdf-Link klicke (auch mit gedrückter Befehls-Taste), wird die Datei in den Downloads-Ordner geladen.

Any idea? Danke - und allen einen schönen August!

maxillo
 
Zurück
Oben Unten