.pdf in InDesign weiterbearbeiten

N

nilsmoeller

Ich habe einen Formular-Vordruck als .pdf, den ich gerne irgendwie in InDesign bearbeiten möchte. Ich möchte eigentlich das Formula ausfüllen (nein, nicht mit Acrobat).
Wenn ich aber die Datei importiere, sieht sie verschwommen aus. Was mache ich falsch.

InDesign CS
 
Das geht nicht.

Warum willst du das PDF-Formular nicht
im Acrobat bearbeiten?



Gruß
Ogilvy
 
Ich kann es dort nicht speichern, habe nur den Reader...
 
Mit Freehand kann man es öffnen und dann bearbeiten.
Mit Illustrator müßte es demnach auch gehen.
Hast du vielleicht eines der Programme? Sonst mach ich dir
eine Illu-Datei, die kannst du sicher mit Indesign öffnen.
 
Danke für das Angebot, aber damit hätte ich das Problem dann auch nur bis zur nächsten .pdf verschoben.
Mich interessiert vielmehr wie ich eine .pdf in Indesign importiere ohne dass die Bildqualität darunter leidet - muss doch irgendwie gehen, ist doch schließlich ein Layout-Programm.
 
Die Schriften können ja nicht unscharf sein, oder?
Sonst wären ja alles Grafiken, damit könntest du nichts anfangen.

Oder geht es um Bilder mit zu geringer Auflösung?
Vielleicht in den Voreinstellungen für Import...
 
nilsmoeller schrieb:
Ich habe einen Formular-Vordruck als .pdf, den ich gerne irgendwie in InDesign bearbeiten möchte. Ich möchte eigentlich das Formula ausfüllen (nein, nicht mit Acrobat).
Wenn ich aber die Datei importiere, sieht sie verschwommen aus. Was mache ich falsch.
Welche Vorschau nutzt du in InDesign (Schnelle Anzeige/Typische Anzeige/Anzeige mit hoher Qualität)? Hast du die Datei schon einmal ausgedruckt? Wenn ja, wie sieht der Ausdruck aus?
 
Das mit dem Drucken, hat sich als sinnvoll erwiesen, hier gibt es wirklich einen Unterschied.
Ich hab mal eine .pdf (A4) in ein InDesign Document (A4 - also eins zu eins) geplaced. In der Ansicht sieht es unleserlich verschwommen aus, wenn ich das Document nun aber als Acrobat 6 .pdf exportiere ist es wieder gestochen scharf. Ich würde es gerne auch in der Arbeits-Ansicht scharf sehen können. Hat noch wer einen Vorschlag - außer, das ich mir eine Brille kaufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nilsmoeller schrieb:
Hat noch wer einen Vorschlag - außer, das ich mir eine Brille kaufen soll.
Du könntest unter Anzeigeoptionen die Vorschau ändern:
InDesign -> Einstellungen -> Anzeigeoptionen -> Hohe Qualität
Bildrahmen -> Control-Klick -> Anzeigeoptionen -> Anzeige mit hoher Qualität
 
Zurück
Oben Unten