PDF im Browser mit Arcrobat anzeigen

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von MacRausch, 16.06.2005.

  1. MacRausch

    MacRausch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.05.2005
    Wie kann ich meinen Browser (Firefox) so konfigurieren, dass er pdf-Dateien im Netz mittels Acrobat Reader angezeigt werden anstatt mit Vorschau. Bei PDFs auf der Platte klappt das über Apfel-I, aber Firefox gibt mir zwar ein drop-down-Menü beim Öffnen von PDF-Links, aber da ist nur Vorschau drin.

    Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.
     
  2. jordi

    jordi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.05.2005
    nimmst Du den Adobe Reader 7 und schon geht's
     
  3. MacRausch

    MacRausch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.05.2005
    Ich benutze schon den Acrobat Reader 7. Kann also nicht daran liegen (trotzdem danke!).
     
  4. jordi

    jordi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.05.2005
    :confused:
    Ist denn bei Dir das PDF-Plugin im FireFox aktiviert?
    Guck doch mal unter FireFox-Einstellungen-Downloads-Dateitypen-Plugins nach, ob das PDF Plugin dort mit einem Haken versehen ist.
     
  5. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hab gerade nochmal im Forum und
    bei Mozilla gesucht und keinerlei Angaben
    darüber gefunden, dass das Acrobat 7-
    PDF-Plugin auch in Firefox funktioniert.

    Wenns jemand hinbekommen hat, bitte
    melden und erklären :D Danke



    Gruß
    Ogilvy
     
  6. chrisking

    chrisking MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.06.2005
    hab mir diese plugin hier defekter Link entfernt runtergeladen. Jetz erscheint auch in den firefox Einstellungen unter Downloads/Plugins das PDF Plugin und man kann es aktivieren.

    Wenn man jetz im Browser auf einen pdf Link klickt, dann wird das pdf Dokument im Browser geöffnet.
    Mit dem PDF Button in der Leiste oben links, kann man dann das Dokument noch mal extra im Adobe aufmachen, falls man es bearbeiten will.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen