PDF für iPhone

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

wollte mir mal eine stinknormale PDF-Datei aufs iPhone laden, so zum lesen, als eine Art eBook. Geht das überhaupt und wenn ja wie. Das iPhone kann man ja nur umständlich als Laufwerk verwenden. Zumal wohl kein richtiges Programm dafür gibt.

Die Progs im AppStore können wohl nicht diese PDF-Dateien anzeigen?

Cu und Gruß
tk
 
Hast dich aber noch nicht so genau informiert...

schau dir mal DataCase an, oder MobileFinder oder Filemagnet oder Files oder...
 
DataCase spuckt bei mir immer eine Fehlermeldung aus am iMac.
 
Du kannst Dir das pdf per Email aufs iPhone schicken und in Mail kann man die Datei dann öffnen. Klappt wohl nicht mit jedem pdf, aber einen Versuch ist es vielleicht wert. Das ist jedenfalls der alte Weg.
 
Ok, per Mail dauerts wohl zu lange, wenn die PDF 21MB groß ist. Habs aber jetzt mit DataCase hinbekommen, konnte auch die PDF-Datei öffnen. Nur vorteilhaft lesen konnte ich damit nicht... Oder könnte da ein ebook-Programm aus dem AppStore zugreifen?
 
ich benutze FileMagnet,das funktioniert.
Das größte pdf was ich gelesen hab's hatte
7,7 Mb.
Ob 21 Mb gehen weis ich nicht.
 
DataCase ist ja inuitiv zu verwenden, aber stürzt bei mir immer wieder ab, so dass ich keine Daten laden kann. Mist.
 
ich benutze FileMagnet,das funktioniert.
Das größte pdf was ich gelesen hab's hatte
7,7 Mb.
Ob 21 Mb gehen weis ich nicht.

Was ich so im AppStore lese darüber, scheint es auch nicht so der Bringer zu sein. Habe auch kleinere Dateien mal getestet mit DataCase. Klappt einfach nicht.
 
Die mit Abstand beste PDF-App ist Annotater. Damit kann man Bookmarks anlegen, hat komfortable Zoom-Modi, kann sich Sachen anstreichen und sogar eigene Notizen hinzufügen. Das so ergänze PDF kann man dann sogar wieder zurück auf den Mac synchronisieren und hat dann dort ebenfalls die Anstreichungen und Anmerkungen.

Ich finde es schon ziemlich erstaunlich, warum Annotater so unbekannt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cusquito und pfannkuchen2001
Annotater hat auf Anhieb funktioniert. Danke für den Tipp! :)
 
Ich habe mir Annonator auch geladen und wollte jetzt das PDF auf mein Iphone bringen (ohne Email da das pdf 30mb hat). Irgendwie kriege ich das nicht hin. Bei synchronise steht: no hosts found.

Was mache ich falsch?
 
Hast du dir die dazugehörige Mac-Software geladen?

"Annotator-Service"

Auf dem Mac einfach unter Dokumente o.a. einen Ordner mit deinen PDF-Dokumenten erstellen. Dort greift Annotator zu.
Auf den Start-Button klicken... Dann müsste es eigentlich klappen. Vorausgesetzt man hat Annotator auf dem iPhone gestartet, eingerichtet und WLAN ist an.

Weiß nicht, ob es eine Größen-Beschränkung gibt. Mein größtes "Buch" war 13MB. Habs eben noch mal ausprobiert. Es läuft tadellos.

Weiß nicht wie so es bei dir nicht klappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ilovemymini
Mit AIR SHARING kannst Du auch PDF lesen.
Das App ist im Moment auch noch kostenlos...
 
Nein, da bist Du mit Annotater besser aufgehoben
 
Ah ich bin vielleicht dumm. Habe das Programm auf meinen Macbook starten wollen (MAC OS X Tiger). :eek: Habe es jetzt mit Leopard gemacht.
 
Ich nutze DataCase und kenne keine Probleme mit PDF's um die 500 Seiten. Landscape funktioniert ebenso problemlos
 
Ich nutze DataCase und kenne keine Probleme mit PDF's um die 500 Seiten. Landscape funktioniert ebenso problemlos

das hatte ich auch ausprobiert - klappt auch - nur fehlen hier die reader-funktionen: bookmarks und notizen. ;)
 
das hatte ich auch ausprobiert - klappt auch - nur fehlen hier die reader-funktionen: bookmarks und notizen. ;)

Die wirst Du auch bis jetzt in keinem anderen App finden, wie ich Dir schon paar Postings vorher sagte.
Annotater ist bis jetzt das Programm für Dich, weil es das kann, was Du suchst.
 
Zurück
Oben Unten