PDF Files erzeugen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von buebo-tv, 15.01.2005.

  1. buebo-tv

    buebo-tv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Hallo zusammen,

    mein erster besuch hier...
    nach langem ärgern über meinen PC zuhause haben wir vor 2 wochen zu einem neuen imac 1.8GHz gewechselt. :p
    jetzt habe ich alles soweit auf dem mac eingerichhtet und heute gerade den PC entsorgt. ich bin super happy und es macht sehr viel spass!!!!

    jetzt haben sich aber als "neuling" für mich doch ein paar fragen ergeben: mit welcher software kann ich auf dem mac pdf files erzeugen? an meinem PC hatte ich einen USB scanner, den ich jetzt am mac benutzte (problemlose installation!) und dort konnte ich die gescannten bilder direkt als pdf abspeichern (kostenlose freeware). gibt es sowas auch für den mac? was ist zu empfehlen?

    wenn ich mit dem "safari" browser im internet surfe und einen link anlicke, kommt es ab un zu vor, das ich die meldung bekomme: "die seite xyz konnte nicht gefunden werden, bitte überprüfen sie den namen". nach bestätigung und einfachem "reload" der adresse wird dann die seite sofort geladen und angezeigt! Dieses phänomen hatte ich allerdings auch schon mal auf einem PC mit firefox...? Kann das an meinem DSL Router und den Einstellungen dort liegen?

    vielen dank im vorraus.
    es ist schön das es hier so ein riesiges forum gibt!!

    viele grüße aus Büttelborn

    stefan
     
  2. HAL

    HAL Gast

    Apfel-P und "Als PDF sichern" auswählen. Funktioniert in jeder Anwendung. ;)
     
  3. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    09.03.2003
    hallo stefan und willkommen im forum!

    zu pdf: einfach mal drucken (apfel + p) - egal in welchem programm - und dann unten im druckdialog auf "als pdf sichern" klicken.
    die einfachste möglichkeit. ;)

    zu safari: welche OS X version hast du? schon mal ein software update gemacht? ich kann mich irren, aber ich glaube das von dir besprochene problem soll mit einem der letzten updates behoben sein.

    viel spass mit dem mac :cool:

    EDIT: hal war natürlich schneller ;)
     
  4. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Oder im Menue auf drucken gehen und auf "Als PDF sichern" clicken.
    Wenn es ein HP-Scanner ist und die OSX Software installiert ist muesste es die Option "scan to pdf" auch geben, serienmaessig.
    Bei meinem G85 Oldie ist das so.
     
  5. buebo-tv

    buebo-tv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.01.2005
    danke für die schnellen antworten :)
    werde ich alles sofort ausprobieren!
    Mein OS ist die version 10.3.7.

    stefan
     
  6. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Bei Deinem Reload Problem handelt es sich um einen Bug in Safari. Er gibt zu schnell auf, wenn die IP Adresse von DNS nicht schnell genug geliefert werden kann.
    Das mit den PDFs wurde ja schon gesagt.
    Übrigends: Herzlichen Glückwunsch zum Mac. Willkommen auf der hellen Seite der Macht :)
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    ich weiß nicht welche Safari Version du hast, aber du solltest mal im Apfel Menü auf Softwareaktualisierung gehen und schauen ob was neues da ist.
     
  8. buebo-tv

    buebo-tv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.01.2005
    die software hab ich direkt nach der ersten installation online auf den neuesten stand gebracht!

    kann man die Zeit die safari nach einer webseite sucht verändern?
     
  9. Painkiller

    Painkiller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2004
    Nur apfel+p.
    Ach ja, willkommen auf der sicheren Seite jenseits von Mircosoft.
     
  10. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Wenn du eine pdf-Datei aus mehreren Bildern oder anderen Dateien erzeugen willst, kann ich dir PDFLab empfehlen. Kostet nichts und funktioniert problemlos.
    http://www.macupdate.com/info.php/id/15818

    Gruß
    agro
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen