PDF Farben invertieren

M

Mark83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Hey Leute,

ich habe leider nichts dazu gefunden und weiß auch nicht mehr weiter.
Ich habe eine PDF mit schwarzen Hintergrdund und weißer Schrifft.
Wie kann ich das invertieren.

Habe es unter Mac OS X Mavericks nicht geschaft und unter Windows 7 auch nicht.

Geht das mit der Vorschau oder einem anderen Programm?

Vielen Danl für eure Hilfe!
 
Ein PDF kann man mMn nicht invertieren.

Mach doch einen Screenshot von dem PDF, und invertiere das Ergebnis mit einer echten Bildbearbeitung wie Poposhop, Gimp, Pixelmator, Grafikkonverter etc.

(Die Vorschau.app und iPhoto haben keine Invertieren-Funktion.)
 
Ein PDF kann man mMn nicht invertieren.

Mach doch einen Screenshot von dem PDF, und invertiere das Ergebnis mit einer echten Bildbearbeitung wie Poposhop, Gimp, Grafikkonverter etc.

(Die Vorschau.app hat keine Invertieren-Funktion.)

Wieso Screenshot?

Das PDF in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen geht auch und vor allen je nach Einstellung ohne großen Qualitätsverlust.
 
Was hast du überhaupt vor? Jeder .pdf Viewer den ich kenne hat einn "Night-Modus" oder ähnliches und invertiert dir die Farben. Selbst die 200kb App auf meinem Android..
 
Hey,
danke für eure Antworten.
Ich will die PDF mit 53 Seiten ausdrucken.
Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm kann ich die kompette PDF umwandeln und dann invertieren?
Denn mit der Vorschau kann ich immer nur eine Seite der PDF umwandeln.

Vieöen Dank euch.
 
Wieso umwandeln?

Druck es doch im SW Modus!
 
Wieso umwandeln?

Druck es doch im SW Modus!

Geht nicht, da sonst der komplette schwarze Hintergrund mit gedruckt wird. Der Hintergrund auf den PDFs ist schwarz und die Schrift weiß.
Ich will aber den Hintergrund weiß und die Schrift schwarz.
 
Mit Acrobat Pro geht es auf jeden Fall. Alle Vektorobjekte und Textobjekte auf Ebenen trennen lassen, Text über die Inhaltsbearbeitung auswählen und schwarz färben. Über die Ebenen kannst du dann den Hintergrund ausblenden.
 
Zurück
Oben Unten