PDF-Export aus InDesign – EPS-Datein fehlen

E

else

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

beim Export einer InDesign-Datei (IndesignCS) fehlt mir immer ein in Illustrator erstelltes Logo (EPS) – egal in welcher PDF-Qualitätseinstellung. Ich werde noch wahnsinnig. Woran kann das liegen?
Die Bilder sind alle akualisiert.

Else
 
Hallo Else,

check mal zwei Optionen im
InDesign-Druckmenü.

  1. Den Eintrag „Bilder senden“ unter Grafiken > Bilder
  2. unter Erweitert > OPI-Bildersetzung; ist da EPS angehakt?



Gruß
Ogilvy
 
Ist es vielleicht ein weißes Logo? Dann schau mal im Illustrator unter Grafikattribute, ob das Logo auf Überdrucken gestellt ist.

Oder klick die Überdrucken-Vorschau im Acrobat aus – wenn es plötzlich erscheint, dann liegt es auch daran...
 
Danke, für die Lösungsvorschläge.
Es lag daran, dass man ja in Indesign auch ai-Datein einbinden kann.
Das EPS war völlig überflüssig.
Mit der Illustrator-Datei hat es jetzt ganz wunderbar geklapp!

Gruß
Else
 
Zurück
Oben Unten