PDF-Druckproblem "trailing nul"

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von schpongo, 04.10.2005.

  1. schpongo

    schpongo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Liebe Macuser,

    ich habe ein wiederkehrendes Druckproblem: Bei PDF-Druck mancher Dokumente "hängt" sich quasi mein Drucker auf. Der Fehler ist reproduzierbar und scheinbar auf CUPS zurückzuführen, denn unter /var/log/cups/error_log

    findet sich dann ein Eintrag wie der folgende:

    "Unable to send trailing nul to printer: Broken pipe
    Remote host did not accept data file (32)"

    Hat jemand ein ähnliches Problem vielleicht schon gelöst?

    Meine Konfiguration: MacOS 10.3.9 über Ethernet an JetDirect 300x (Firmware 8.49) an LaserJet 1100. Die CUPS-Version ist die 1.1.20rc1.

    gruesse,
    schpongo.
     
  2. schpongo

    schpongo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Das problem besteht weiterhin. Mittlerweile habe ich mal gimp-print auf 4.2.7 geupdated.

    Eine Anmerkung: Ich habe mit 600dpi gedruckt, und dabei lässt sich der Fehler reproduzieren. Bei 300dpi klappt der Druck.

    Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Rat.

    mfg,
    schpongo
     
  3. schpongo

    schpongo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Hilfe:

    Ich hatte irgendwo gelesen, dass jemand ein scheinbar ähnliches Problem mit einem neuen Netzwerkkabel behoben hatte. Das hat leider bei mir auch nicht funktioniert (CAT5e-Cross sollte vom Mac zum Jetdirect 300x ja allemal reichen). :-(((
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PDF Druckproblem trailing
  1. mds
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    167
  2. Richard1991
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    470
  3. gregert
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    799
  4. RedMary
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    348
  5. kirbyjoe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    250

Diese Seite empfehlen