PDF Druckertreiber gesucht

Apfelchristof

Apfelchristof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
786
Reaktionspunkte
33
Hallo,

folgendes Thema im Umgang mit PDF's.
Ich habe bei Adobe Reader ja die Möglichkeit ein PDF file auszufüllen und sogar zu unterschreiben mit einer zuvor eingescannten Unterschrift.
Soweit so gut. Ich stelle nur fest, dass man dann später in diesem PDF file die Unterschrift markieren kann und abspeichern oder anderweitig verwenden könnte.

Unter Windows hab ich in der Firma einen Druckertreiber namens Free PDF.
Wenn ich die PDF damit "drucke", lässt sich danach Nichts mehr markieren. Es ist dann wie ausgedruckt und wieder eingescannt.
Gibt es eine ähnliche Lösung auch für den Mac, damit ein Markieren/Selektieren der Unterschrift unterbunden wird?

Danke und VG
Apfelchristof
 
Damit verhinderst du so etwas doch nicht, du machst es nur minimal schwerer. Den Aufwand kannst du dir sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelchristof und geronimoTwo
Das eingebaute in PDF drucken im Drucker Dialog funktioniert nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelchristof
Ich mache das genauso wie du allerdings mit Vorschau. Dort füge ich meine Unterschrift in ein PDF ein.
Ich kann meine Unterschrift auch markieren und kopieren, jedoch wird dann nur ein schwarzes Kästchen eingefügt und nicht meine Unterschrift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelchristof
die ganzen pdf restriktionen funktionieren doch alle nicht. wenn einer die unterschrift aus einem pdf rausholen will schafft er das. einfach drucken und einscannen. es wird sich im netz immer software finden, die die restriktionen ignoriert
 
einzig du signierst das pdf mit einer digitalen unterschrift so wie in at hier handsignatur oder ähnliches.
 
Zurück
Oben Unten