PDF drucken

MS-Apple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2023
Beiträge
95
Reaktionspunkte
27
Ich habe heute bemerkt, dass ich mir PDF zwar ansehen kann, aber nirgends eine Option zum drucken ist.
(Benutze einen iMac M3 mit Sonoma)
Ist mir vorher nicht aufgefallen, da ich bisher noch keine PDFs drucken musste.
Gibt es da einen Trick, oder brauche ich den Acrobat Reader?
 
Vorschau / Ablage / Drucken / geht nicht? Oder ist das PDF evtl. geschützt?
 
Ich habe heute bemerkt, dass ich mir PDF zwar ansehen kann, aber nirgends eine Option zum drucken ist.
(Benutze einen iMac M3 mit Sonoma)
Ist mir vorher nicht aufgefallen, da ich bisher noch keine PDFs drucken musste.
Gibt es da einen Trick, oder brauche ich den Acrobat Reader?
Hast du vielleicht den Fullscreen-Modus eingeschaltet und die Menüleiste ausgeblendet?
Ansonsten sollte doch unter dem Menütitel "Ablage" ein Menüpunkt "Drucken" zu finden sein.
 
Du kannst am Mac aus jeder App die drucken kann, eine PDF schreiben. Einfach im Drucken Dialog unten links auf PDF gehen…

Gilt übrigens auch für den Dialog in iOS / iPadOS
 
btw, kann man eigentlich noch einen separaten PDF-Drucker erstellen? also so mit acrobat.ppd etc...
 
Ich habe heute bemerkt, dass ich mir PDF zwar ansehen kann, aber nirgends eine Option zum drucken ist.
Hi
schaust du dir die PDF evtl. mit einem Browser an? .... aber auch da sollte das Drucken möglich sein

Gruß yew
 
Unter Windows muss der PDF Drucker ausgewählt werden unter MacOS ist unten Links im Drucken Dialog die Schaltfläche dafür:


Bildschirmfoto 2024-04-12 um 15.02.45.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yofresh, orcymmot und rayjoe
Bemerkenswert, dass TE »MS-Apple« sich bisher zu keiner der obigen Hinweise rückgemeldet hat.

Zumal seine Beschreibung hinreichend im Unklaren lässt, wie er sich gerade PDFs ansieht – und ob er nur die Drucken-Funktion in den PDF-Anzeigeprogrammen nicht finden kann oder ggf. auch irgendetwas »als PDF« drucken will.
 
Zurück
Oben Unten