PDF-Dokument in einzelne Seiten aufteilen

supreMACy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
2
Ich möchte eine Seite eines mehrseitigen PDF separat als PDF abspeichern. Irgendwie krieg ich das aber nicht hin. Hat jemand einen Tipp?
 
Hallo,

Du kannst das pdf in Vorschau öffnen, dann Apfel+p drücken, im Druckfenster nur Seite x bis x einstellen und das ganze als pdf (unten links im Druckfenster) abspeichern.

Das fällt mir jetzt so auf die Schnelle ein. Es kann gut sein, dass das auch noch eleganter funktioniert, ich weiß es nur im Moment nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hjg
Oder einfach in Vorschau oeffnen, ueberfluessige Seiten loeschen und Einzelseite abspeichern
 
Hallo,

Du kannst das pdf in Vorschau öffnen, dann Apfel+p drücken, im Druckfenster nur Seite x bis x einstellen und das ganze als pdf (unten links im Druckfenster) abspeichern.

Das fällt mir jetzt so auf die Schnelle ein. Es kann gut sein, dass das auch noch eleganter funktioniert, ich weiß es nur im Moment nicht besser.

Ich bekomme da allerdings nicht die Option, nur eine einzelne Seite abzuspeichern. :confused: Der Speichert mir dann das komplette Dokument mit allen Seiten.
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    31,2 KB · Aufrufe: 492
Hallo supreMACy,

hast Du Adobe Acrobat Pro (Vollversion). Falls ja, dann Dokument --> Seite entnehmen ---> speichern unter.

LG, MmeBezier.
 
Hallo supreMACy,

hast Du Adobe Acrobat Pro (Vollversion). Falls ja, dann Dokument --> Seite entnehmen ---> speichern unter.

LG, MmeBezier.

Da würde auch schon Acrobat Standard ausreichen – aber für einen Normal-User
ist das doch alles viel zu teuer.


Schön, dass die Vorschau in Leopard sowas kann, in Tiger kann man
keine Seiten löschen.
 
Ich bekomme da allerdings nicht die Option, nur eine einzelne Seite abzuspeichern. :confused: Der Speichert mir dann das komplette Dokument mit allen Seiten.
Über den Drucken-Dialog (nicht Speichern/Speichern unter) geht es.

Gruß

dejes
 
Oder so:

Vorschau -> Seite(n) in Seitenleiste anklicken -> Kopieren -> Befehl-N (Neu aus der Zwischenablage) -> mit neuem Namen speichern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supreMACy
oder mal einen Blick in berühmt-berüchtigte Stickys riskieren ;)
 
Zurück
Oben Unten