pdf-Dateien öffnen per Doppelklick nur in Adobe

beurich

beurich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Seit ich den neuen Adobe-Reader installiert habe, öffnen meine pdf-Dteien dummerweise nicht mehr per Doppelklick in "Vorschau". Das möchte ich schnellstmöglich ändern, weiß aber nicht genau, wo ich die Einstellung vornehmen kann.
Momentan bleibt mir nur der Ausweg über die linke Maustaste und dann: "Öffnen mit".
Das ist mir aber auf Dauer zu umständlich!

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

L.Gr. Micha
 
Zum Beispiel (wie hier schon sehr oft gefragt und auch beantwortet) indem Du den Informationsdialog eines PDF aufrufst, dann dort das bevorzugte Programm auswählst (in diesem Fall "Vorschau") und danach den kleinen Button "Alle ändern" betätigst.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo "eMac_man"!

Siehste... So einfach kann es sein, wenn man es weiß! :D

Ich danke Dir wie verrückt und wünsch Dir noch ne sonnige Woche!

L.Gr.Micha
 
Schön, dass Dein Problem gelöst ist. Im Reader selber soll es auch eine Einstellung dafür geben. Genaueres kann ich Dir jetzt da aber nicht sagen, da ich hier auf dem Mac Skim benutze.
Dir auch einen schönen Tag noch.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten