pdf Dateien mit Adobe öffnen

bahnfahrerin

banned
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Möchte pdf Dateien nur noch mit Adobe öffnen ,nicht mit Vorschau. Wenn ich das aber ändere (über Information- öffnen mit ) kann ich zwar Adobe festlegen ,aber nach Bestätigung steht immer wieder öffnen mit Vorschau, obwohl ich alle pdf Dateien mit Adobe öffnen will. Gibt es da noch einen Trick?

Danke.
 
Auch wenn du im gleichen Fenster noch "alle ändern" anklickst?
 
Ja auch dann. Das ist ja das komische. Mac OSX setzt immer wieder Vorschau als Standard ein.
 
Acrobat fragt beim ersten starten nach, ob es als Standard PDF-Viewer benutzt werden soll. Wenn man das verneint und "dieses Fenster nicht mehr zeigen" anklickt, kommt es so scheint es zu diesem Effekt. Wenn du in deinem Benutzerordner in die Library/Preferences schaust, gibt es dort die Datei "com.adobe.Acrobat.Pro_x86_9.2.plist". Die Datei kann auch etwas anders heißen je nach verwendeter Version (Reader etc..). Wenn man diese Datei löscht, kommt beim nächsten starten wieder die obige Abfrage.
 
Danke. Der Tip hat geholfen. Nun klappt es.
 
Zurück
Oben Unten