PDF-Datei umwandeln in JPG-Datei

L

Lindemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
5
Hallo an Alle,
ich möchte eine PPT oder PDF-Datein in JGP-Datei umwandeln. Dazu habe ich schon unter "Drucken" das Feld "PDF" ausgewählt und anschließend "PDF im Ordner als JPG sichern" gewählt. Der Mac arbeitet, aber ich finde die umgewandelte Datei nicht. Falls die überhaupt umgewandelt wurde. Ich hatte auch PDF Dateien ausgewählt. Hat aber nicht geklappt. Was muss ich tun? Danke für Eure Hilfe
 
exportieren aus der vorschau heraus geht bei dir nicht?
 
Danke das geht. Da muss ich aber jedes Blatt der Datei umwandeln. Dass alle Blätter in einer Datei sind geht das? Danke auf jeden Fall.
 
Dass alle Blätter in einer Datei sind geht das? Danke auf jeden Fall.
Sowas kann JPG nicht. Ein Bild eine Datei.
Bilder mit mehreren Seiten geht z.B. als TIFF, da hast Du dann aber das Problem, dass das nicht jedes Grafikprogramm kennt.
 
Was möchtest Du denn erreichen? Vielleicht geht das ja auch ganz anders.
 
Hi
warum willst du überhaupt umwandeln? Was bezweckst du damit?

Gruß yew
 
Danke das mit dem Exportieren klappt. ES ist für eine Messe demonstration auf dem TV-Gerät gedacht.
 
Die Umwandlung pdf -> jpg geht mit dem Terminalprogramm Imagemagick (convert) ganz einfach. Es wird dabei jede Seite der pdf-Datei in ein eigenes fortlaufend nummeriertes jpg gewandelt. Die Qualität der Umwandlung kann man natürlich ebenfalls beliebig fein einstellen. Wenn die Dokumente kaum Bilder (=Pixelgrafik) enthalten sondern eher Schrift und Vektorgrafiken, würde ich allerdings als Endformat png empfehlen (wenn pdf partout nicht geht).
 
Zurück
Oben Unten