PDF-Datei öffnen

moritz3011

moritz3011

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier am iMac eine passwortgeschützte PDF-Datei, die ich einfach nicht öffnen. Wenn ich das Kennwort eingebe, kommt immer die Meldung, dass es falsch sei, das seltsame an meinem Windows-Laptop und am PC meiner Mutter kann ich diese Datei problemlos mit dem Kennwort öffnen. Hat jemand ne Ahnung, warum ich die nicht auf dem Mac öffnen kann? Feststelltaste ist nicht aktiviert.

Gruß
 
Versuchst Du die Datei mit der Vorschau oder mit Adobe Reader zu öffnen?
 
Ich öffne PDF-Dateien immer mit Vorschau. Andere kennwortgeschützte Dateien kann ich aber problemlos öffnen, nur eben diese eine nicht.
 
Enthält das Passwort vielleicht irgendwelche Sonderzeichen (äöüß)? Könnte vielleicht das Problem sein.
 
Und was sagt der originale Adobe Reader zu der Datei?
 
Tensai schrieb:
Enthält das Passwort vielleicht irgendwelche Sonderzeichen (äöüß)? Könnte vielleicht das Problem sein.

Ja, das Passwort enthält ein "ö"

Acrobat Reader o.ä. hab ich noch nicht versucht.
 
Zurück
Oben Unten