PDF-Datei öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von moritz3011, 14.05.2006.

  1. moritz3011

    moritz3011 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2005
    Hallo,

    ich habe hier am iMac eine passwortgeschützte PDF-Datei, die ich einfach nicht öffnen. Wenn ich das Kennwort eingebe, kommt immer die Meldung, dass es falsch sei, das seltsame an meinem Windows-Laptop und am PC meiner Mutter kann ich diese Datei problemlos mit dem Kennwort öffnen. Hat jemand ne Ahnung, warum ich die nicht auf dem Mac öffnen kann? Feststelltaste ist nicht aktiviert.

    Gruß
     
  2. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Versuchst Du die Datei mit der Vorschau oder mit Adobe Reader zu öffnen?
     
  3. moritz3011

    moritz3011 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2005
    Ich öffne PDF-Dateien immer mit Vorschau. Andere kennwortgeschützte Dateien kann ich aber problemlos öffnen, nur eben diese eine nicht.
     
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Enthält das Passwort vielleicht irgendwelche Sonderzeichen (äöüß)? Könnte vielleicht das Problem sein.
     
  6. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Und was sagt der originale Adobe Reader zu der Datei?
     
  7. moritz3011

    moritz3011 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2005
    Ja, das Passwort enthält ein "ö"

    Acrobat Reader o.ä. hab ich noch nicht versucht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen