PDF-Datei mit Mail senden?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von kasei, 01.02.2007.

  1. kasei

    kasei Thread Starter MacUser Mitglied

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    Ich möchte eine PDF-Datei mit Mail senden. Dazu habe kann ich beispielsweise den Ordner mit der PDF-Datei öffnen und die Datei in die neue Nachricht hinein ziehen. So weit, so gut...

    Gibt es noch andere Möglichkeiten? Gibt es so etwas wie "Senden an" (Windows-Funktion) oder kann ich direkt aus der Spotlight-Suche eine Datei per E-Mail versenden?

    Erstaunt war ich vorhin, als Spotlight eine neue PDF-Datei fand, die Suche im Fenster fürs Hinzufügen von Attachments in Mail aber noch nicht. Ich dachte, das sei genau die gleiche Suche.

    Kasei
     
  2. Darii

    Darii MacUser Mitglied

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    Datei anklicken->Finder->Dienste->Mail->Datei senden

    alternativ kannst du dir auch eine Automator-Aktion basteln
     
  3. kasei

    kasei Thread Starter MacUser Mitglied

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    Perfekt, danke! :)

    Kasei
     

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