pdf Datei mit Acrobat R. Professional

B

BIGMÄCCI

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Kann ich eine Pdf Datei mit Acrobat R. Professional ändern? Das heißt ich will Text Format usw... im Nachhinein ändern, damit ich eine Vorlage so "zurechtändern" will, dass sie für ein Zeitungsinserat die richtige Größe in Bild und Schrift erhalte?!
Bin schon soweit, dass ich das gesamte Hintergrund im PS importeiert habe, nun feheln mir och Texte...mit dem SChnappschusswerkzeug bekomme ich den Text auch ins PS, aber da hab ich immer auch das Hntergrundbild mit dabei...
Hoffe ich war verständlich genug..und danke für Hilfe!!!!
 
Puh! Keine Ahnung, wie das nur mit Acrobat gehen soll.
Guck mal in die angepinnte Liste hier, vielleicht ist da ein erweitertes Werzeug dabei.

Ansonsten würde ich sagen:
nachbauen, ein PDF lässt sich i.d.R. in Illustrator öffnen, Vorraussetzung ist bei jeglicher Bearbeitung, dass die Schrift in Deinem Besitz ist.

Oder:
die Orginal-Datei raussuchen/anfordern oder vielleicht gleich den Ersteller bitten, das Ganze entsprechend umzusetzen.
Das ist vermutlich effizienter, als stundenlang versuchen, daran rumzubasteln.
 
Zurück
Oben Unten