PDF bearbeiten

Ich kenne kein besseres... Habe wirklich schon etliche Dinger ausprobiert... Aber damit: EIN TRAUM, ehrlich. Aber schwierig zu handhaben, da echt viele Funktionen auf dich zukommen. Aber es gibt doch bestimmt eine Testversion oder? Ich meine ich hatte damals auch eine für 40 Tage...
 
Deshalb ja auch mein Tipp Graphicconverter zu nehmen. Da kann man die Auflösung nämlich einstellen.

Na ja, aber was bei dem Einbetten des Fotos in ein PDF evtl. schon an Auflösung verloren gegangen ist, kann auch Grafikkonverter nicht mehr herbeizaubern... deswegen: die Originale verlangen...

Udo
 
Na ja, aber was bei dem Einbetten des Fotos in ein PDF evtl. schon an Auflösung verloren gegangen ist, kann auch Grafikkonverter nicht mehr herbeizaubern... deswegen: die Originale verlangen...

Man bekommt ja die PDF mit der schlechten Auflösung. Das es nicht besser wird ist ja eh klar aber schlechter wird es ja deswegen auch nicht. Die Originale sind oft ja in Textform und oft hat man halt nur die PDF´s
Wenn die Nachfrage ja nicht da ist warum dann Software´s herstellen die das können. Daher auch das Angebot der Software.
Leider ist glaub die Nachfrage von Mac´s nicht so groß das es viele Angebote gibt. Das ist halt Oligopol
 
... Die Originale sind oft ja in Textform und oft hat man halt nur die PDF´s...l
Es ging hier um die Bilder im PDF - die ursprüngliche Frage...

Wenn die Nachfrage ja nicht da ist warum dann Software´s herstellen die das können. Daher auch das Angebot der Software.
Leider ist glaub die Nachfrage von Mac´s nicht so groß das es viele Angebote gibt.l

Es gibt nicht so viel Nachfrage, weil es - ehrlich gesagt - Blödsinn ist, ein PDF wieder zurückzuwandeln... Mann, red mit Deinem Chef und wenn er das in den falschen Hals bekommen könnte, dann sollen die PDFs halt fehlerhaft rausgehen...
 
@ nickvan...
dein vorhaben in aller ehre aber am besten du regelst es mit deinem chef. pitstop ist 1. für dein vorhaben viel zu teuer, 2. wie mit kanonen auf spatzen zu schießen...

wenn ihr aber illustrator habt, dann kannst du das pdf öffnen und wenn du die selben schriftarten vom chef auf dem mac hast, dann werden die schriften auch nicht mit andere ersetzt.
dann kannst du deine korrekturen machen und das pdf erneut speichern...
womit erstellt denn dein chef die dokumente die dann als pdf exportiert werden?


@ effeksys
originalbilder verlangen wäre die beste lösung!!
 
Hi hi,

Kann Illustrator das PDF umwandeln? Wusste ich gar nicht. Hatte mal die Testversion. Wäre etwas billiger wie Pitstop :-D
Meistens macht er nen PDF Druck vom schreib Programm.
Mal schauen was er dazu sagt. Oft werden auch Info Zettel vom Kollegen ins PDF umgesetzt.
Danke für die schnelle Antwort.

Gruss
 
ja illustrator kann pdfs öffnen...
schreibprogramm? welches genau!
 
Illustrator kann aber nichts mit einer Passwort versehenen PDF-Datei* anfangen. Das nur mal als Tipp, weil die Frage öfters kommt. :)
Ansonsten ist Illustrator bestens geeignet. Die PDF-Datei ist ja nichts weiteres als ein verpacktes Postscript-Paket.

Wenn es aber sowieso um Bilder geht, dann würde ich gleich zu Photoshop greifen. Weil hierbei bringt dir Illustrator genau gar nichts – weil du auch keine Vektoren in deiner PDF-Datei hast, die du bearbeiten möchtest. Du hast ja "nur" ein Pixel-Bild in einer Postscript-Datei verpackt. Ergo solltest du auch zum passenden Programm greifen.


*dessen Passwort nicht bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Illustrator kann aber nichts mit einer Passwort versehenen PDF-Datei anfangen. Das nur mal als Tipp, weil die Frage öfters kommt.

was heißt nichts anfangen?
wenn ich ein pw-geschütztes pdf in illustrator öffne wird nach dem passwort verlangt - wenn man diesen hat, wo ist das problem?
 
Wenn es aber sowieso um Bilder geht, dann würde ich gleich zu Photoshop greifen. Weil hierbei bringt dir Illustrator genau gar nichts – weil du auch keine Vektoren in deiner PDF-Datei hast, die du bearbeiten möchtest. Du hast ja "nur" ein Pixel-Bild in einer Postscript-Datei verpackt. Ergo solltest du auch zum passenden Programm greifen.

du vermischst hier 2 verschiede fragen... illustrator wurde nicht wegen den pdf-bildern vorgeschlagen.
der TE dieses threads hat sich noch nicht zu wort gemeldet!
 
was heißt nichts anfangen?
wenn ich ein pw-geschütztes pdf in illustrator öffne wird nach dem passwort verlangt - wenn man diesen hat, wo ist das problem?

Ein kleinwenig mitdenken wäre natürlich zu erwarten gewesen. :p
Selbstverständlich ging es mir bei meinem Beispiel um eine geschützte PDF-Datei ohne dazugehörigem Passwort – aus diesem Grund auch die Bemerkung meinerseits: "Das nur mal als Tipp, weil die Frage öfters kommt." Der Tipp war, wie bereits geschrieben, völlig unabhängig der Thread-Frage genannt worden. :)
 
wo steht das denn? :kopfkratz:

Hui ich sehe, das wird mühsam mit dir… Es stand nirgends, war aber so gemeint, daher auch das "selbstverständlich" in meinem zweiten Beitrag als Erläuterung zum ersten. Ich habe es nun aber, um deiner Frage nachzukommen, extra in den ersten Beitrag editiert.

Das war nur ein Tipp und nichts weiter… Kein Angriff an irgend Jemand persönlich oder Abwertung irgendeiner Meinung. :)
 
hab dich missverstanden, aber jetzt hast du es auch richtig editiert... ;)

peace! :)
 
ja illustrator kann pdfs öffnen...

@blue apple

danke für die Info. Hab mir gerade ne Testversion auf den Mac gezogen. Geht voll gut. Danke
Schreibprogramm? Mal Word, mal Pages und wenn er lust hat OpenOffice. Je nachdem wo gerade er ist :-D drum leichter ne PDF her :-D
Im Büro jedenfalls Pages.
 
Zurück
Oben Unten