PDF bearbeiten

effeksys

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe ca. 70 PDF-Bilder die ich in iPhoto importieren wollte, aber leider mag iPhoto keine PDFs . Zudem sind alle Bilder leider nicht freigestellt. Sprich, auf jeden PDF ist in der rechten unteren Ecke das eigentliche Bild.

Ich muss somit diese 70Bilder alle freistellen und sie als Bild (z.b. PNG) abspeichern, dabei sollte so wenig wie möglich Qualität/Auflösung verloren gehen, da ich in iPhoto daraus eine Diashow für den TV erstellen muss. Bisher sind alle meine Versuche fehlgeschlagen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Dankeschön,
effeksys
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kommt auf die Idee, Fotos im/als PDF zu speichern?? Lass Dir die Fotos nochmal als JPG schicken...
 
Hallo,

da ich leider noch keine Beiträge erstellen darf und es hier eher herein passt wollte ich fragen ob jemand ein gutes Programm für Mac kennt um PDF zu bearbeiten und zu convertieren sprich ins Pages Format?

Gruß
 
da ich leider noch keine Beiträge erstellen darf und es hier eher herein passt wollte ich fragen ob jemand ein gutes Programm für Mac kennt um PDF zu bearbeiten und zu convertieren sprich ins Pages Format?

Da drängen sich mir einige Fragen auf... 1. Warum? 2. Ist dir der Sinn und Zweck von PDF-Dateien eigentlich bekannt? 3. Was willst du mit Pages machen, was das PDF nicht ohnehin kann/mitbringt...?
 
Das man einfach die PDF zerlegen kann und bearbeiten kann und weiter senden. Für Win gibt es Nuance oder wie das heißt.
Wenn man vom Chef ne PDF bekommt von einer Ausschreibung und man entdeckt Fehler möchte man diese beseitigen und dann nicht immer den Chef damit nerven. ist manchmal sehr schlimm :-D
 
Dann würde ich dem Chef vorschlagen, keine PDFs zu erstellen, sondern dir die Text-/Word-/was-auch-immer-Datei zu senden, die du dann nach Korrektur als PDF verschickst...

Udo
 
War jetzt aber nicht böse gemeint :-D
Obwohl es ein nützliches Tool ist/wäre
 
Du kannst PDF´s bearbeiten mit Enfocus PitStop. Ist ein Plugin-Programm für Acrobat. Siehe Link: http://www.enfocus.com/product.php?id=855&gclid=CKqAgcPv6qoCFc0e3wod_BQeNg

Das benutze ich auch beruflich, wenn mir Kunden zum Beispiel Dateien schicken die nicht in der richtigen Separation angelegt sind o.Ä.

Natürlich kann man damit auch Textkorrekturen vornehmen... Aber im Grunde soll man nicht an die PDF! :nono: :crack:
 
Hi,

vielen dank für die schnelle Antwort.
Ich weis das man nicht heran soll an die PDF darum gibt es Sie ja. Wenn man da heran muss benutzt man oft nur Tool´s die ein vermerk auf der Seite machen.
bei solche Sachen kann man es leider nicht ändern. Du kennst ja :-D
 
Ja, du hast schon Recht! Ist einfach manchmal angenehmer selbst das Zepter in die Hand zu nehmen. Vorallem wenn es darum geht dem Chef aus dem Weg zu gehen! :teeth:
 
Man entgeht dem ärger gewaltig. Sind meistens die Tage an denen der Chef eh schlecht gelaunt ist :-D
 
Current version: 10, update 2
Du kannst PDF´s bearbeiten mit Enfocus PitStop. Ist ein Plugin-Programm für Acrobat.



A plug-in for Adobe Acrobat ® to check & edit PDF files

Single User: EUR 599

Hat aber einen Stolzen Preis für das, dass es nur ein "Plug" ist. Ist es wirklich so gut?
 
Zurück
Oben Unten