PDF aus Quark & Photoshop mit eigenen Maßen

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Hossa bossa Gemeinde,

ich muss einen Flyer machen, habe mich für ein 210 x 105 mm Format entschieden. Vorderseite entsteht in Photoshop, Rückseite mit Beschriftungen in Quark (der Typo wegen).

Mein Format incl. Beschnitt ist 216 x 111 mm, da Flyer24.de am liebsten PDFs akzeptiert, würde ich das gerne in Betracht ziehen.

Wenn ich in Photoshop benutzerdefinierte Grössen anlege und dann über das Druckermenü als PDF konvertiere wird der Flyer nicht komplett dargestellt. Speichere ich ihn als .eps ab und bringe ihn manuell in den Distiller wird alles korrekt angezeigt.

Ist es ok in Photoshop das Dokument als .eps abzuspeichern und dann in den Distiller zu schicken?

Wie mache ich das am besten in Quark 6.5?

Bedanke mich im Vorraus...habe auch schon andere Beiträge studiert ;-)
 
ich persönlich habe meine dateien immer gene im original-format (sprich photohop) zugesendet (mit komprimierung usw.) oder als jpg in festmöglicher auflösung gemacht.
das soll nicht die lösung für dein problem sein sondern eine alternative ; )
 
Don Caracho schrieb:
Hossa bossa Gemeinde,

ich muss einen Flyer machen, habe mich für ein 210 x 105 mm Format entschieden. Vorderseite entsteht in Photoshop, Rückseite mit Beschriftungen in Quark (der Typo wegen).
....
Ist es ok in Photoshop das Dokument als .eps abzuspeichern und dann in den Distiller zu schicken?
---

Binde doch die Photoshop Datei direkt in Quark ein, versuch es mal mit der PSD-Xtension. Ob es allerdings 100% funktioniert kann ich dir nicht sagen. Ansonsten würde ich die EPS-Datei in Quark einbinden.
 
Zurück
Oben Unten