PDF aus PDF erzeugen

...nochmal grundsätzliches:

...hasst du überhaupt die option in den druckeinstellungen?

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 111
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    23,9 KB · Aufrufe: 107
in2itiv, ich hab genau das gleiche Problem wie Durden.

Ich kann unter Layout die Seiten pro Blatt einstellen, es tut sich aber nichts im erstellten PDF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit hast du das PDF erstellt?

Also bei mir geht das mit pdfs, welche mit pdflatex erstellt worden sind, irgendwie nicht.
 
Kannst du denn z.B. aus Word X-auf-1 drucken? Und kannst du PDFs 1-auf-1 drucken?
 
hmmm, hab gerade noch mal alles getestet:

Ich kann aus keinem Programm heraus X-auf-1 drucken (pdf'en), egal was als Quelle vorliegt. 1-auf-1 geht.
 
Überhaupt keinen, ich will ja auch nur (wie Durden) als pdf ausgeben.
 
ich habe schon länger genau dieses problem. mit der alten version von adobe reader 5.x.x ging das problemlos, seit update auf 6.x.x gibt es diese probleme. mittlerweile der reader 8.x.x installiert und der gleiche mumpitz.

ich habe noch eine alte version vom adobe reader 5.x.x auf der platte und eben mit einem mehrseitigem dokument ausprobiert: mit alter version: kein problem, nur eine seite von 10 seiten in ein neues pdf-dokument zu speichern.

mit derselben datei und reader 7.x.x keine chance. vielleicht hast du noch eine alte version des readers auf irgendeiner installations-cd z. b. vom drucker dabei.

das müßte die lösung für dein problem sein.....

cu

beet
 
...nochmal grundsätzliches:

...hasst du überhaupt die option in den druckeinstellungen?

attachment.php


attachment.php

Ja genau diese Optionen habe ich auch (in der Vorschau, beim Adobe Reader komme ich gar nicht in das Menü). Nur wenn ich die entsprechenden Einstellungen vornehme hat dies keinen Einfluß auf das neue Dokument. Es wir einfach nur eine Kopie der ursprünglichen PDF-Datei angefertigt. Ist das den überhaupt sicher, dass sich diese Einstellungen auch auf die PDF-Druck Option auswirken?

ich habe schon länger genau dieses problem. mit der alten version von adobe reader 5.x.x ging das problemlos, seit update auf 6.x.x gibt es diese probleme. mittlerweile der reader 8.x.x installiert und der gleiche mumpitz.

ich habe noch eine alte version vom adobe reader 5.x.x auf der platte und eben mit einem mehrseitigem dokument ausprobiert: mit alter version: kein problem, nur eine seite von 10 seiten in ein neues pdf-dokument zu speichern.

mit derselben datei und reader 7.x.x keine chance. vielleicht hast du noch eine alte version des readers auf irgendeiner installations-cd z. b. vom drucker dabei.

das müßte die lösung für dein problem sein.....
Mit der Vorschau gehts ja bei mir auch nicht...

Womit das Dokument erstellt wurde scheint egal zu sein. Bei mir dreht es sich um in PDFs konvertierte PowerPoint-Folien. Aber auch wenn ich LaTeX-Dokumente, Web-PDFs oder Dokumente die mit dem PDF-Creator auf Windows erstellt wurden probiere, überall ist es das Gleiche.

Mein Adobe Reader hat die Version 8.1.1. Außerdem hatte ich vor meinem Upgrade auf Leopard mal eine 30-Tage-Version von Acrobat Professional (samt dem original Adobe PDF Printer) installiert. Ob da irgendwas kaputt gegangen ist? :confused:
 
Zurück
Oben Unten