PDF aus Pages im benutzerdefinierten Papierformat?

F

femikarotte

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich das Thema an die richtige Stelle eingestellt habe ...

Ich habe ein Problem bei den PDF-Einstellungen in Pages: Und habe ich meinen Text in Pages 09 im benutzerdefinierten Papierformat geschrieben. Als ich es dann exportiert habe (Ablage - Exportieren, optimale Qualität) und es ausgedruckt habe, kam der Ausdruck mit übergroßen Buchstaben heraus und nur einem Ausschnitt des Textes heraus. Das PDF hingegen sah in der Ansicht ganz normal aus.
Könnte mir vielleicht jemand sagen, ob es möglich ist, auch das PDF in einen benutzerdefinierten Papierformatzustand zu bekommen? :) Das wäre klasse!

Danke schon einmal im Voraus!
 
Habe das mal probiert und kann bestätigen, dass dabei Mist herauskommt.
Das in Pages neu angelegte Papierformat kommt nichtmal im PDF an, d.h. es ändert sich was.
Ergo: Pages ungeeignet, bleibe bei ID.
 
Habs auch gerade mal getestet: In Pages 09 ein leeres Dokument geöffnet, >> über Ablage-Papierformat ein eigenes mit 12x12 cm vorgegeben, >> über Ablage-Drucken als pdf gesichert. Heraus kam ein (auch in der Vorschau quadratisches) pdf mit Abmessungen 340x340 px, das sich problemlos drucken ließ. Vielleicht liegts am anderen Weg der Erstellung, mal nicht exportieren sondern über die Druckfunktion ausprobieren.
Gruß / Frank
 
Zurück
Oben Unten